Karosserie - Toolbox

Registriert
28. Okt. 2012
Beiträge
2.171
Danke
268
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Gesundes Neues Jahr miteinander :Banane27:
Gibt es zu der gebrochenen Verriegelung schon eine praktikable Lösung ?
Ich habe schon zwei zerstört.
Es gibt eine unglückliche Kombination aus offener Toolbox und offener Reseveradmulde und aufstützen :dong:

DSCF4377a.jpg
 
Evtl. mal die Metall-Lasche wieder richtig biegen.

Die geht unter normalen Bedingungen eigentlich nicht kaputt.
 
Wenn die Toolbox auf ist und der Deckel der Reserveradmulde offen und da drüber
und man sich auf den Deckel stützt, ist der Haken hin.
Beim normalen Auf-und-Zu ist nichts passiert.
Nun suche ich eine Lösung für einen neuen Schließhaken.
Kleben ist nicht :ahhhhh:
 
Moin und ein frohes Neues.
Die abgebrochene Plaste-Verriegelung gg ein zurechtgebasteltes Stück Blech tauschen und das mit dem aussensitzenden Teil verschrauben?
Nur so ne Idee.
bei "meinem" war nur einer der 2 unteren Haken abgebrochen, gefunden beim Konservieren und dann wieder angeklebt... hält und klappert nicht.
Übrigens geklebt mit Sek.-Kleber und als Verstärkung ein Stück "Umreifungsband" als Verstärkung angeklebt.

Ansonsten:
guck mal nach "Schweissnaht aus der Tube"
... damit hatten die Auto-Docs mal eine abgebr. Haltelasche eines Scheinwerfers erfolgreich! wieder "angeklebt"... der Scheinwerfer wurde anschliessend an dieser Lasche haltend ordentlich geschwenkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Haken aus Blech nachbauen, war auch mein Gedanke, aber der ist nicht nur ein Stück Blech,
da hängt noch mehr dran, was in dem Verriegelungsknopf steckt. Ich mache mal ein besseres Foto davon.
 
...die gibt's in eb.-Kleinanzeigen ;-) ...ist bei den Schlachtautos meistens mit dabei.
 
Den Haken aus Blech nachbauen, war auch mein Gedanke, aber der ist nicht nur ein Stück Blech,
da hängt noch mehr dran, was in dem Verriegelungsknopf steckt. Ich mache mal ein besseres Foto davon.
Wenn Du ein intaktes haben willst, melde Dich bei mir.

Und dann in Zukunft besser aufpassen.:tongue:

Ich habe noch nie eins davon zerstört...
 
Vielen Dank für´s Angebot. :top:
Falls es bei e-kleinanz. nichts wird, komme ich gern drauf zurück.
:ciao:
 
Nein, aber ich bin schon im Gespräch.
Wenn Du noch Lüfter für die Tür hinten über hast ?
 
Zurück
Oben