TomTom NaviFit-Einbau

Registriert
19. Feb. 2005
Beiträge
198
Danke
23
N´Abend zusammen.

Auf der TomTom Webseite gibt es derzeit ein Koop-Angebot mit NaviFit zum Einbau eines TomToms mit verdeckt geführtem Stromkabel, TMC-Antennenanschluß über die Autoantenne usw.

Ich habe einen 9-3 SportCombi Bj. 02/2008 und ein TomTom One 3. Generation mit TMC-Empfänger und finde gerade die Lösung, bei der auch der TMC-Empfang über die Autoantenne geführt wird, sehr schön. Nur: Diese Option gibt´s laut NaviFit-Seite nicht für den Saab. Angeboten wird hier nur die Halterung mit verdeckter Stromzuführung. Woran kann es liegen, daß beim Saab ein Anschluß an die Kfz-Antenne für TMC-Empfang nicht möglich ist?

Übrigens wird auf der NaviFit-Seite bei der Bestellung gefragt, ob man das "normale" Werksradio hat oder eines "mit aktivem Soundsystem". Welches ich habe, weiß ich nicht. Ich habe die 150 Watt CD-Version ohne Wechsler. Gilt das schon als die "aktive" Variante? Allerdings ist es für das NaviFit-Angebot unerheblich - ob mit oder ohne "aktives" Soundsystem: Der TMC-Empfang über die Kfz-Antenne wird für den Saab nicht angeboten.

Mich würde mal interessieren, ob einer von Euch da eine Erklärung für hat.

Gruß,

Jules
 
Zurück
Oben