Tönungsfolien Zuschnitte Tipps

Registriert
26. Sep. 2020
Beiträge
155
Danke
30
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Moin,
gibt es positive/negative Erfahrungen mit "passgenauen Tönungsfolien"? Wir haben beim Ichrolle die Erfahrung gemacht, dass es für die Kinder im Sommer durchaus angenehmer ist, wenn die hinteren Scheiben verdunkelt sind. Nun gibt es ja diverse Anbieter dieser Folien.
Gibt da bestimmt empfehlenswert, wenige empfehlenswert und shice...

Danke
 
Ich habe damals welche für einen Passat Kombi gekauft. Das war irgendwas günstiges von eBay. Die Seitenfenster waren ein klacks,passte super. Die Heckscheibe muss man trotzdem noch mit einem Föhn in Form bringen. Das war echt zum :puke:.
Vielleicht ist es mittlerweile besser, aber es steht immer dabei das man föhnen muss.
 
Ohne Fön geht bei Heckscheiben nix:ciao:
Lass es lieber beim Fachmann machen, kostet nicht die Welt und sieht dann auch gut aus:top:
 
Bei eBay gibt es einen Anbieter der die Tönungsfolien für einzelnen Typen anbietet ca. 40 € pro Satz.
Dieser ist in Bochum beheimatete und hat bei meinem 9-5 Limo alles ab hinteren Türen foliert - gekostet hat das alles 400€ mit ABE und die Folie wie hell oder dunkel sowie grau oder blau basierende Färbung
LG Ulf

https://www.ebay.de/itm/254200469998
 
Ich habe bei meinem 9-5I-Kombi die Seitenscheiben mit Folie von der Rolle selbst getönt - der ersten Scheibe sieht man bei genauerem Hinsehen an, dass es meine erste war, mit dem Rest bin ich zufrieden, und das Zuschneiden war noch das geringste Problem.
Die Heckscheibe mag ich nicht getönt haben - die hätte ich sonst aber in jedem Fall einem Profi überlassen, so wie den Rest eigentlich auch, aber die haben sich alle mit der Entfernung der beim Kauf bereits vorhandenen Billigfolie schwergetan (Antennen in den hinteren Seitenscheiben!), so dass ich mich dazu entschlossen hatte, das selbst zu übernehmen. Das Entfernen war dann aber einfacher als befürchtet und ohne Kollateralschäden.
 
Ja, die Heckscheibe werde ich wohl auch machen lassen.
 
Zurück
Oben