Turbo - Tips zum Ausbau Zylinderkopf

Stimmt wohl,

aber wenn beim Softi gleich 2 Kolben beschädigt wurden wird der Ladedruck mit Sicherheit nicht im Werkseitig eingestellten Bereich gewesen sein.
So nach dem Motto: Ich weiß wie man Dein Auto schneller macht...... Einfach mal am Ladedruck schrauben. Und dann Knallgas !

Der frühere Softi meiner Tochter ist seinerzeit mit Normalbenzin befeuert worden, über 60000 ohne Schaden, und das auch nicht langsam.
 
Falschluft oder falscher Zündzeitpunkt/defekte Zündverstellung sind wahrscheinlicher.
Ein unbekanntes Auto mit Vollgas in den Motortod zu jagen finde ich überflüssig und zeugt von fehlendem Gespür für Technik.
 
Wir waren früher auch keine Heiligen,
in Jugendzeiten hab ich auch so manchen Motor hingerichtet, ich musste auch schmerzlich und teuer feststellen das Opel Motoren alles andere als Vollgasfest waren. Rekord B 1900 und danach Rekord Sprint habe ich neue Motoren spendiert. Mein Vater, selbst auch KFZ Meister riet mir zu einem 6 Zyl. Aber auch der Commodore A GSE hielt erst, als ich ihm einen Ölkühler ( aus einem überzähligen Nachrüstsatz für die 99 Turbo ) eingepflanzt hatte.

Forschung ist halt Teuer.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben