Tipp im Berliner Norden: Pinkowski

Registriert
31. Jan. 2008
Beiträge
91
Danke
16
SAAB
93
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo liebe Gemeinde,:biggrin:

ich lobe ja sonst immer meine Stammschmiede Bredlow in Berlin.

Nachdem aber meine Garantie zum 1. Mal abgelaufen ist (ich habe diesmal für 4 Jahre geleast, warum, das weiß nicht selbst nicht mehr:confused:), bin ich der Einfachheit halber bei einem freien Saab Schrauber im Berliner Norden, mithin unweit meines Büros, gewesen: http://www.saab-pinkowski.de/.

Das war wohl früher mal ein Vertragshändler, ist unterdessen aber frei. Er macht ganz offenkundig ausschließlich Saab, auf dem Hof stand nichts anderes, 96er, 99er, 900er, 9000er und vereinzelt auch 9-3 und 9-5.

Er hat meine kleinen Wehwehchen ganz ausgesprochen schnell behoben. 10 Min. für die Justierung des Einklemmschutzes und fü den Wechsel der Glühlampe des Abblendlichtes. Kosten: nur €8,- für die Glühlampe.

Gratis mit drin war ein "Benzingespräch" über Saab, GM, Qualität, Tradition, etc., naja, wie das eben so ist.

Ohne da bisher größere oder schwierigere Dinge beauftragt zu haben, ist das für mich bis jetzt eine klare Empfehlung.

Gruß,
Thomas
 
Ohne da bisher größere oder schwierigere Dinge beauftragt zu haben, ist das für mich bis jetzt eine klare Empfehlung.

Ob das schon für eine Empfehlung ausreicht? Gerade mit großen Reparaturen kann sich eine Werkstatt beweisen.

Dennoch: schön, dass du eine Saab Werkstatt vom guten alten Schlag gefunden hast.

Gruß,
Volker
 
Hallo Nr.8,

Dein (fast gleichlautender) Beitrag vom Freitag ist nicht verschwunden, sondern wurde in den dafür vorgesehenen Werkstattbereich verschoben.

Da es in der Vergangenheit schon juristische Probleme mit solchen Themen gegeben hat, geht es wohl nicht anders.

In den Werkstattbereich kommt man erst, wenn man nach soundsoviel Postings für würdig befunden wurde.
 
Hallo Nr.8,

Dein (fast gleichlautender) Beitrag vom Freitag ist nicht verschwunden, sondern wurde in den dafür vorgesehenen Werkstattbereich verschoben.

Da es in der Vergangenheit schon juristische Probleme mit solchen Themen gegeben hat, geht es wohl nicht anders.

In den Werkstattbereich kommt man erst, wenn man nach soundsoviel Postings für würdig befunden wurde.

Aha! Ich dachte schon, ich hätte nicht gespeichert und habe mir daher, Pinkowski zu Liebe:biggrin:, nochmals die Mühe gemacht.

Wieviel muß ich denn noch posten, um diesen Top-Secret-Bereich sehen zu dürfen?:smile:

Gruß,

Thomas
 
...is schon noch ein wenig...:rolleyes:
 
Nein, nein, das reicht schon... man muss sich nur anmelden und eine bestimmte Klausel "unterschreiben"... > siehe Kontrollzentrum, Gruppenmitgliedschaft...

Nicht zu verwechseln mit "Alte Herren", das braucht noch ein paar Postings mehr :biggrin:
 
Zurück
Oben