Klima - Thermoschalter Klimaanlage - T-Stück entfernen

Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
5.157
Danke
408
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,
da meine Klimaanlage sowieso außer Betrieb ist, frage ich mich, ob die Aufnahme für den Thermoschalter noch von Nöten ist?!
Das Teil ist angerostet und würde es durch einen entsprechenden graden Fitting in Edelstahl austauschen.
Thermostat.jpg
Bei se weh: Die Firma Scan... ruft für dieses Teil ja einen herzhaften Preis auf... :rolleyes:
Fankefön
 
Warum lässt Du nicht einfach einen durchgehenden Schlauch einsetzen?
Kostet in der Standard-Version keine 20 EUR.
 
Das Ding hat mit der Klimaanlage nix zu tun. Der Schalter steuert den Kühlerlüfter.
 
Das Ding hat nur mit der Klima zu tun! Das Ding ist ein Thermoschalter und öffnet bei zu heißem Kühlwasser, unterbricht damit den Klimaanlagenstromkreis um den Motor zu entlasten da die Klima ja einiges an Leistung benötigt.
 
Ja, der Schalter ist nur für die Klima notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mea Culpa, ich habe gerade auf Fotos von meinem Ex 901 cab nachgeschaut das hatte keine Klima und auch nicht ein solches T Stück:eek:
 
Btw, mit einer einfachen Hülse rutscht der Schlauch unter Belastung runter.
 
Klimaanlage ! So unterschiedlich sind die Geschmäcker:
Nachdem ich zunächst beim 901 CV eine Klimaanlage ab Werk für 3300 DM für unnötig hielt, habe ich die 5 Jahre später vom Saab-Händler in einer Saab-"Sonderangebots"-aktion für 4500 DM nachrüsten lassen und bisher noch keine Mark davon bereut :tongue: !
 
Klimaanlage ! So unterschiedlich sind die Geschmäcker:
Nachdem ich zunächst beim 901 CV eine Klimaanlage ab Werk für 3300 DM für unnötig hielt, habe ich die 5 Jahre später vom Saab-Händler in einer Saab-"Sonderangebots"-aktion für 4500 DM nachrüsten lassen und bisher noch keine Mark davon bereut :tongue: !
:tongue: Und ich habe diese Klima seit 2010 noch nie vermißt. :ciao:

Worin liegt das Problem:
Falls Du einen oberen Kühlerschlauch (Thermostat-> Kühler) für einen B202 bestellt, aber eine falsche Version bekommen hast, tausche ihn einfach um.
Da liegt ja mein Problem :hmpf:
Ich habe "mal eben gaaanz schnell" zwischen zwei Terminen bei einem der üblichen Händler bestellt, und zwar nach der EPC-Nummer. Und bei S...Pa... steht dann ein kleiner Hinweis 8-V..., wie ich jetzt erst sah.
Das wird dann sicherlich nicht als Falschlieferung gewertet. vielleicht ja Kulanz... :redface:
 
Zurück
Oben