Elektrik Thermoschalter Einschalttemperatur SAAB 99

Registriert
16. Aug. 2020
Beiträge
29
Danke
13
SAAB
99
Baujahr
1976
Turbo
Ohne
Hallo miteinander

Bei meinem 99er (Baujahr 1976) läuft der Lüfter des Wasserkühlers entweder dauernd oder gar nicht. Den Thermoschalter habe ich bereits überbrückt und daran liegt auch der Ursprung des Problems.
Ich will diesen nun ersetzen, daher zu meiner Frage.
Was für eine Schalttemperatur hat der Thermoschalter des Kühlerlüfters?

Bei meinem Modell ist der Thermoschalter noch im Ausgangsschlauch/-rohr des Wasserkühlers verbaut und hat nur einen Plus-Pol Anschluss.

Vielen Dank jetzt schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo troll13

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Nein, ein Werkstatthandbuch für den 99er besitze ich leider (noch) nicht, habe nur ein komplettes für den 900er. Lediglich ein Bucheli Reparaturhandbuch SAAB 99, in diesem sind die benötigten Angaben leider nicht aufgeführt.

Vielen Dank! In diesem Fall besorge ich mir einen mit Einschalttemperatur +/-5° :top:
Danke für die Links... das Werkstatthandbuch habe ich mir gleich abgespeichert. Hoffe mein Englisch reicht aus.
 
Zurück
Oben