Textil-Schneeketten

Aber der Preis ist dann doch recht abschreckend... dafuer gibt's doch auch schon vollwertige ?!

60 Mücken , rosten nicht im Auto und sind fix drauf oder auch wieder runter montiert . Wo kann man sich Nachts um 03:30 Uhr Ketten leihen :rolleyes: , da hab ich lieber den billigen Mist als nix :cool: .

michel

hat er die mit kabelbinder gegen seitliches verrutschen fixiert oder war das nur für die montage?

Die liegen schon fest an, da braucht man keine Kabelbinder oder so etwas in der Art. Also auf dem Glatteis war die Erfahrung sehr gut, kein Gerumpel , schön ruhiges Fahren. Auf alle Fälle bin ich als einziger nach Hause gefahren , ohne Probleme zu haben.

michel

Und wo kann man die Dinger kaufen?
Hersteller ist Michelin , also über den Reifenhandel sollte man sie bekommen können. Ich hatte sie aus dem Norma besorgt :eek: - aber da geht ja nicht jeder rein :biggrin: . Mir war das aber egal :tongue: und für den Lancia , der auch schon 19 Jahre alt ist, wollte ich eh nicht soviel Kohle ausgeben - is ja keen SAAB :biggrin:.

michel
 
Wenn das nicht viel Kohle ist... Ihr habt Relationen....
 
Hersteller ist Michelin , also über den Reifenhandel sollte man sie bekommen können. Ich hatte sie aus dem Norma besorgt :eek: - aber da geht ja nicht jeder rein :biggrin: . Mir war das aber egal :tongue: und für den Lancia , der auch schon 19 Jahre alt ist, wollte ich eh nicht soviel Kohle ausgeben - is ja keen SAAB :biggrin:.

michel

Nö, ich meinte diese speziellen Segment-"Ketten"
 
Ja von diesen habe ich ja geredet, also bei Norma gab es sie im Dezember .

Öhhm,

sicher, dass wir nicht aneinander vorbei reden?

Ich meine nicht die Textilsocken.

ich meine diese Dinger aus Ungarn, siehe Link in post #19 (link ist beim Klicken aud "die" zu sehen)
 
Du meinst also die, die sich laut Video ungefähr so komfortabel anlegen lassen, wie die Ketten auf den Bundeswehrfahrzeugen vor 20 Jahren?:biggrin:

Den Teil wo er den Wagen rangieren muss um die Segmentkette schließen zu können haben sie im Video sicherheitshalber weggelassen.:cool:
 
Quelle für die Panzerteile hab ich nicht, die Kabelbinder sind nur zur Montage, geht auch mit drauf fahren laut clip kommentaren.
 
Zurück
Oben