- Registriert
- 05. Feb. 2003
- Beiträge
- 19.144
- Danke
- 7.795
- SAAB
- 96
- Turbo
- Ohne
Noch ein Denkanstoß, auch wenn ich den Tempomataufbau beim 9-5 nicht im Detail kenne:
- Bremslichtschalter wurde schon genannt -> wenn der auch bei gelöster Bremse nicht auf macht und somit das Bremslicht an bleibt, wird der Tempomat nicht aktiviert (Leistung ebenfalls auf Grundladedruck)
- Bei älteren Modellen gibt es zwei separate Schalter für den Tempomat, die an Kupplungs- und Bremspedal auslösen, sobald eines davon auch nur minimal getreten wird. 1mm Weg reicht da üblicherweise, um auszulösen (je nachdem, wie der Schalter eingestellt ist).
Kann das jemand, der beim 9-5 mehr Ahnung hat, mal verifizieren?
- Bremslichtschalter wurde schon genannt -> wenn der auch bei gelöster Bremse nicht auf macht und somit das Bremslicht an bleibt, wird der Tempomat nicht aktiviert (Leistung ebenfalls auf Grundladedruck)
- Bei älteren Modellen gibt es zwei separate Schalter für den Tempomat, die an Kupplungs- und Bremspedal auslösen, sobald eines davon auch nur minimal getreten wird. 1mm Weg reicht da üblicherweise, um auszulösen (je nachdem, wie der Schalter eingestellt ist).
Kann das jemand, der beim 9-5 mehr Ahnung hat, mal verifizieren?