Temperaturfühler 9-3 I

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
3.535
Danke
295
Kann mir jemand sagen wo beim 9-3 I der Temperaturfühler für die Aussentemperaturanzeige sitzt? Meine zeigt immer ca. 2C° zuviel an, ich denke mal der ist verdreckt, oder???
 
Witzig, ich hab auch immer 2 Grad zuviel (im Vergleich zum TwinTop meiner Freundin).
Sitzt der nicht unter der hinteren Stoßstange ? (oder verwechsel ich jetzt was?)

Gruß,
Ugros
 
Temperaturfühler 9-3 I» Antwort schreiben

Hallo!
So weit ich weiß,sitzt der vorne in der Schürze mittig vor dem Kühler.
Gruß,Thomas
 
Re: Temperaturfühler 9-3 I» Antwort schreiben

brose schrieb:
So weit ich weiß,sitzt der vorne in der Schürze mittig vor dem Kühler.

Korrekt! Wurde bei meinem schonmal ausgetauscht, da er völlig falsche Werte lieferte. BTW: Das Opel-Teil passt wohl auch!
 
Danke! Werde nachher mal nachschauen. Lt. meinem Schrauber lässt sich das Teil justieren (hat mir natürlich nicht gesagt wo ich den Fühler finde).
 
Hi Bibo,
Da würde ich Meister Celebi aber selbst justieren lassen, sonst kommen da sicher 5.jahreszeitgemäss sehr närrische Werte raus.
Der Fühler sitzt unterhalb der Stosstange mittig im Gitter. Ist so ein kleiner Knubbel aus schwarzem Plastik. Allerdings wüsste ich nicht, wo ich an dem Ding direkt justieren sollte. Ich würde das vielemehr in der Elektronik oder Programmierung tun wollen (wenn ich könnte).

Grüsse aus dem Frankenland

Dirk
 
Mein SID hat völligen Nonsense angezeigt (50° bei knapp über Null) ... und heute hab ich entdeckt, warum.
Das Kabel war am heissen Kühler angeschmort und blank!
Ich hab es isoliert und mit einem Kabelbinder "weggebunden" vom Kühler. Jetzt zeigt das SID wieder realistische Temperaturen.
(Mal schaun wie lange ... :lol)
 
Zurück
Oben