Telefonbuch einlesen

Registriert
20. Dez. 2006
Beiträge
10
Danke
0
Moin zusammen,

ich hoffe, ihr könnte mir bei einer Frage zum Bluetooth-Anschluss helfen. Bei meinem 93 SC (MY-2007) habe ich versucht, das Telefonbuch meines SonyEricsson P910i einzulesen, bisher jedoch ohne Erfolg. Ich kann zwar Gespräche empfangen und auch (über's Telefon) wählen. Das Telefonbuch wird aber nicht eingelesen und ist somit auch nicht über die Lenkradsteuerung abrufbar.

Zum Test habe ich ein Siemens S55 ausprobiert und siehe da, es klappt. Hier kann ich auf meine Nummern zugreifen und auch wählen.

Nun also meine Frage: Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem beim P910i sein kann? Ich hab schon die Bluetooth-Freigabe aktiviert ect. aber irgendwie, will es nicht klappen.

Danke, Ralf
 
Bluetooth aktiviert UND Gerät auf "sichtbar" gestellt?

Hi Ralf,

mal eine Frage, ist Dein Handy auch auf "sichtbar" gestellt. Weil dann müßte das Handy bei Dir im Auto im Bildschirm auf der Liste der verfügbaren Geräte erscheinen. Vielleicht ist nur Bluetooth aktiviert, Dein Handy aber nicht "sichtbar" geschaltet.
 
Hi Panzerknacker,

ja, ist es. Es funktioniert ja auch teilweise, sprich ich kann Gespräche über mein Lenkrad annehmen und wieder beenden und das Radio schaltet auch leise etc. Lediglich das Telefonbuch will nicht so recht.
 
Hi Panzerknacker,

ja, ist es. Es funktioniert ja auch teilweise, sprich ich kann Gespräche über mein Lenkrad annehmen und wieder beenden und das Radio schaltet auch leise etc. Lediglich das Telefonbuch will nicht so recht.

Hi Ralf,

ich hatte zu eilig gelesen :-) Da mein Sony Ericsson K800i auch nicht so recht via Bluetooth mit meinem Saab kommunizieren kann, weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht helfen Dir diese beiden Links aus dem Netz irgendwie:

"Sony Ericsson - Handy-Forum":
http://www.se-community.com/forum/

"Sony Ericsson Handy-FAQ":
http://www.handy-faq.de/forum/forumdisplay.php?f=88

"Probleme: 910i mit Bluetooth Autofreisprecheinrichtung"
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-178788.html
 
Telefonbuch einlesen Saab 93II-SE W810i

Hallo, es kann NUR das Telefonbuch auf der SIM Karte eingelesen werden.
Funktion ok.
 
hallo an alle,

das SE 910i ist für das Einlesen des Telefonbuches leider nicht geeignet, dies musste ich leider vor einem jahr auch erfahren. auch das nokia 9500 funktionierte nicht zufriedenstellend. ich habe es dann mit folgenden SE-Handies probiert, nämlich w800i und k750i - und siehe da, es funktionierte.

seit einiger zeit verwende ich einen blackberry und bin nun zum ersten mal mit der wohl zugegebenermaßen recht teuren freisprecheinrichtung von Saab zufrieden. der zugriff aufs telefonbuch mit den lenkradfernbedienungstasten funktioniert wesentlich schneller und auch das synchronisieren beim start funktioniert sehr sehr schnell.

ich kann nur jedem empfehlen, beim nächsten handywechsel darauf zu bestehen, das handy vorher - in meinem Fall mit dem Handyberater - mit der freisprecheinrichtung zu testen. Jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden - und nebenbei ist die Sprachqualität ebenfalls sehr viel besser geworden!

mfg Darkforce
 
Zurück
Oben