Telefon Saab 9 3 II Cabrio

Registriert
06. Juli 2007
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo zusammen

Seit ca. 2 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Saab Cabrios.
Ich habe seitdem immer wieder mal in Eurem tollen Forum gelesen und schon einige nützliche Beiträge gefunden. Was ich aber immer noch nicht ganz nachvollziehen kann ist das Nachrüsten der Freisprecheinrichtung. Es gibt zwar einige Beiträge, aber ich werde trotzdem nicht richtig schlau daraus.

:confused: Vielleicht kann mir jemand das nochmal erklären:

Mein 9 3 II Vector 2.0t hat eine Mobiltelefonvorbereitung. Mein Händler sagt, man kann zwar das Telefon nachrüsten, aber ohne Verwendung der Tasten am Lenkrad. Hat von Euch einer sowas schon gemacht inkl. der Tasten am Lenkrad?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüsse aus CH
 
Ich fahre zwar keinen 9-3, und habe auch in meinem 9-5 aufgrund des BJ diese Tasten (leider) noch nicht, aber...

Angeblich bietet FWD einen Adapter für ihre FSE an, der die Steuerung über die Lenkradtasten ermöglicht.
Die FSE von FWD (Audio Com) kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Wenn dann noch die Steuerung über das Lenrad geht...

Leider findet man auf der Webseite keinerlei Hinweise dazu. Ruf doch da einfach mal beim Support an. Die sind ganz nett, hatte auch schon mal das Vergnügen.

Gruß Detlef
 
Vielen Dank.... Da werde ich mal recherchieren...

mich erstaunt nur dass es eine Vorbereitung ab Werk gibt und nichts zum Nachrüsten... allerdings ist das ja nur ne Kleinigkeit und wird mir den Spass am Offenfahren sicher nicht trüben. :biggrin:
 
Ich weiß nicht wie das beim aktuellen 9-3 ist, aber bisher waren die Vorbereitungen ja "nur" der VDA Stecker und die bereits verbaute Antenne.

Gruß Detlef
 
Zurück
Oben