Telefon beim 9-3...

Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
53
Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,
war schon lange nicht mehr hier... Warum? Er läuft und läuft, deswegen kann ich mich den kleinen Problemen widmen.

Habe mir eine Multicard von sim.de beschafft, weil mein Anbieter Lidl sowas nicht gebacken bekommt, nur leider funktioniert die Geschichte nicht.

Eine normale sim.de SIM-Karte kann ich nutzen zum Raustelefonieren und kann angerufen werden, meine Multicard eine im Handy eine im Auto funktioniert nicht...kann nur raus telefonieren. Angerufen werden geht nicht.

In 2 Handys klingeln dann auch beide...
Warum geht das nicht im Auto.

Sim.de nutzt das O2 Netz, im Auto zeigt er korrekterweise E-Plus an. Ich weiß nicht, ob das irgendwas damit zu tun hat, aber eine andere Karte des selben Anbieters funktioniert ja wunderbar.

Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt und könnte mir einen Tipp geben, deswegen schreibe ich hier, weil, jetzt habe ich zwei Jahre lang einen Vertrag und kann das so, wie ich es wollte nicht nutzen....
 
Das ist eher Frage an einen Mobilfunk-Experten.. ich hatte vor 5 Jahren eine Dual-Sim von Vodafone ohne Probleme im Saab genutzt.

Die Netzt-Anzeige ist irrelevant, die Netze melden sich mit einer ID und das Gerät „Übersetzt“ das mit dem Namen. Es ist zu alt, so dass neue Namen nicht bekannt sind und das Überschrieben wird nicht unterstützt..

Womöglich liegt es auch an SIM.de.. hast du schon versucht den Support zu kontaktieren?
 
Support schreibt, man arbeite in der Gegend an irgendwas....aber andere Karten hier (alle von Sim.de) funzen, auch im Auto, nur die Multicard nicht...
 
.....

Eine normale sim.de SIM-Karte kann ich nutzen zum Raustelefonieren und kann angerufen werden, meine Multicard eine im Handy eine im Auto funktioniert nicht...kann nur raus telefonieren. Angerufen werden geht nicht.

In 2 Handys klingeln dann auch beide...
Warum geht das nicht im Auto.
....

....schau mal nach, ob du da nicht im Auto eine Weiterleitung eingerichtet hast, für eingehende Anrufe ?
 
Rufumleitungen sind beim Provider gespeichert nicht auf der Karte oder im Gerät. Hast du schon mal dein Handy ausgeschaltet und dann versucht das Auto anzurufen?

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Beitrag kann geschlossen werden

Problem ist gelöst.

Habe mich an den Anbieter sim de gewandt, das Problem erklärt..man hat dort noch mal eingestellt, dass beide Karten gleichzeitig klingeln sollen, was auf zwei Handys vorher schon funktioniert hat, aber jetzt funktioniert es im Auto UND auf einem Handy auch.

Ist also erledigt.

Allerdings denke ich manchmal, dass die Stimme im Auto LEBT.

Ich habe versucht einen Telefonkontakt per Sprache abzuspeichern.
Nach dem dritten Mal, wo er mich nicht verstanden hat, habe ich gesagt "ach, leck mich doch" er antwortete im strengen Ton: "wie bitte?"...

In dem Sinne
Frohe Weihnachten
 
Zurück
Oben