Teiletausch

Niels

blauer Sauser
Registriert
08. Sep. 2003
Beiträge
1.911
Danke
72
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
FPT
Hallo,

kann ich für mein 92er Cab Ersatzteile von einem 900er mit gerader Schnautze gebrauchen?

Niels
 
Ich hab Bisschen mehr Zeit:
könnten ja auch die Achsen anders sein, also welche Teile?
 
Ganz generell gefragt. Bei ebay hat einer einen 900er drin, den er zum schlachten verkauft wird. Da der bei mir aus der Nähe kommt dachte ich, da kann man günstig Teiele verwerten. Wenn aber zu viel nicht passt, lasse ich es lieber, da ich (noch) nichts bestimmtes brauche.

@klaus: Diskusionen mit dir sind bestimmt eine reine Wonne :-))
 
Niels schrieb:
@klaus: Diskusionen mit dir sind bestimmt eine reine Wonne  :-))

Falls etwas Zeit ist, sicher.

Bei Deiner Frage wären halt ein paar Eckdaten hilfreich:

Cabrio /MY92 /LPT <---> CC (oder Sedan?)/ MY / Motorvariante?
 
...er war zu oft bei hft in letzter Zeit...

Denkst du an mögliche "Unfall"-reparaturteile? Sonst sind die Teile in / an deinem Cab sicherlich länger fit als an einem Steili, der bereits zum Schlachten inseriert ist.
 
KGB schrieb:
...er war zu oft bei hft in letzter Zeit...

Denkst du an mögliche "Unfall"-reparaturteile? Sonst sind die Teile in / an deinem Cab sicherlich länger fit als an einem Steili, der bereits zum Schlachten inseriert ist.
Das ist doch mal eine Aussage!

@klaus: Das wusste ich vorhin noch nicht, und auch jetzt kann ich nur sagen, kein cab (Steile Schnautze, den gab es doch nicht offen, oder) und eine Maschine mit etwas uber 80kW.

Danke

Niels
 
Die WSS passt nicht.Hast Du ein 8V Cabrio?Wohl kaum.Geh lieber essen von der Kohle...
 
Ich wusste nicht, dass hft das copyright auf knappe Aussagen hat.

Zum ebayAngebot kann ich KGB nur beipflichten:
Dieser 9008Vi bietet recht wenige Teile, die fürs CV taugen,
falls sie noch intakt sind(!)

Getriebe (mit passendem Schaltgestänge)
LiMa
evt. Anlasser (MY?)
Armaturenbrett
und Kleinkram wie Lüftermotor, Schalter, Hebel
 
Doctor-D schrieb:
Die WSS passt nicht.Hast Du ein 8V Cabrio?Wohl kaum.Geh lieber essen von der Kohle...
:00000463

:00000463 :00000463 :00000463 :00000463 :00000463 :00000463
 
Scheint 85 oder neuer zu sein (Lenkrad).
Auf dem Bild ist übrigens auch die von mir früher am Tag erwähnte Extra-Anhänger-Alarmwarnleuchte (grünes Licht neben dem Lenkrad).
Allerdings heißt das, dass er eine AHK hat, und die bringt im Ebay nochmal über 100 EUR. Das scheint mir aber das begehrenswerteste daran zu sein (aber nicht für einen Cabrio-Fahrer).
Außer der Motorhaube (so sie noch gut ist) und Innenraumkleinteilen (Schalter usw.) kannst du daraus nicht viel verwenden. Zwischen Rad und Achsschenkel (also auch Bremse) ist alles anders, Motor komplett anders, Kupplung anders (gebrauchte Kupplung wär auch wie gebrauchter Kühler;), Elektrik unterscheidet sich auch in einigen Fällen. . .

Und wo willst du ihn hinstellen?
Im übrigen kannst du da nicht das Auto ersteigern (oder per PM an den Verkäufer doch?), der hat da nur "eine Radmutter" eingestellt. Aber das hast du wohl selber gelesen.

Steili-Cabrios gab es bloß ein paar hundert für den amerikanischen Markt, bei uns sieht man sowas nie (außer Lars' und Ollys rückgerüstete). . .
 
Gut, dann laß ich das mal, eine AHK brauche ich nun wirklich nicht.
Ich denke, bei Anruf kann ich das Auto bekommen, er hat mir eine Mil mit en Motordaten geschickt, da steht was von 350€. Damit kann er ja nicht nur den Motor meinen.
Platz zum hinstellen hätte ich genug, bei mir an der Firma, zum arbeiten könnte ich das Auto auch rein holen. Optimale bedingungen eigentlich, nur das ich keine Grube oder Bühne habe....
 
Grube oder Bühne sind zum demontieren nicht notwendig, ein Kran o.ä. schon.
 
In Garage/Halle mit festem Boden tuts dann auch ein Leih-Motorkran von der Werkstatt um die Ecke
 
Ich hätte da´nen 2,5 to Linde Gabelstapler...... :icon_biggrin

Aber mein Motor ist O.K.
 
aber unten dran hängt das Getriebe...
 
...wenn du den Wagen vorher aufs Dach legst, ist am Motorausbau nach unten nichts zu bemängeln... aber nicht, dass du in drei Monaten dann hier mit'nem Honda auftauchst, gelle. Sind kein Auffangbecken für... und matti wird nur geduldet, weil sein Japaner ursprünglich ein Saab war..
 
der schlachter bingt nun wirklich nix schon gar nicht für das Cabrio
 
Zurück
Oben