Teilenummer Verdeckverriegelungshaken Saab 900/I Cabrio

Registriert
01. Mai 2005
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Höllentrip bei Feinkost-Zipp!!!
Ich post diesen Beitrag auch hier, neben dem schwarzen Forum, weil bei Saab anscheinend die Teilenummer der Feder, die ich meine, nicht (mehr?) feststellbar sit.
War heute im "Saab Zentrum" Wetterau, Friedberg, dort hatte ich mehrere Kleinteile für mein 900/I CV bestellt, war alles falsch geliefert, da 900/II im Teilekatalog herausgesucht worden war, der Herr dort behauptete, der Nachfolger des 900/I wäre der 9000 gewesen ... ich bin entgegen meiner sonstigen Art sehr ungehalten geworden ("und Sie haben Saab auf ihnem Kittel stehen, das Schild reiße ich Ihnen gleich mal ab!"), jetzt bekomme ich einen der Centartikel zugeschickt (1,5 h Anfahrt dorthin!), wenn sie denn kommen, aber ich bin dennoch tief unglücklich darüber, daß unsere schönen alten Saabs scheinbar wirklich keinerlei Aufmerksamkeit mehr bei Opel genießen!
Nun meine Frage: Wer hat die Teilenummer für die Feder, die den Verdeckverriegelungshaken auf der Beifahrerseite nach vorne drückt, damit man das nicht von Hand machen muß? Die Feder auf der Beifahrerseite ist bei mir gebrochen, geht, da die der Fahrerseite noch intakt ist, aber wenn die zweite auch bricht, wird die Verdeckverriegelung zur Fummelei. Also: Teilenummer? Vielleicht hat ja auch irgendwer noch eine solche Feder und will sie mir vermachen?
Grüsse, Rimbo
 
muß heißen: Teilenummer FEDER Verdeckverriegelungshaken, kwT

muß heißen: Teilenummer FEDER Verdeckverriegelungshaken, kwT
 
Ich grüsse Dich! :00000299

Du möchtest gerne eine Feder haben, welche den Verriegelungshaken nach vorn drückt, so daß nur noch der Hebel betätigt werden muß, um den 1. Spriegel zu befestigen???

Da muß ich Dich leider enttäuschen...dieses Kleinteil gibt es nicht einzeln!
Auf der Beifahrerseite ist das Teil defekt?
Dann habe ich hier eine Ersatzteilnummer vom Schloß rechts.
6953319

Ein Lagerist sollte wenigstens Fahrgestellnummern lesen können, damit das richtige Baujahr bestellt werden kann. :00000504
 
..in meiner nicht mehr ganz aktuellen Preisliste werden dafüt lächerliche 300 Tacken aufgerufen-das motiviert zum Federselbstbiegen...
 
HFT, ich bin jetzt extrem motiviert ! kwT Rimbo
 
Re: Verdeckverriegelung

Danke HFT, ich bin jetzt sogar extrem motiviert !!!

Rimbo
 
...habe noch ein kompl. Cabrio Dach inkl. aller Anbauteile (Gestänge, Dämpfer etc.), vielleicht kommen wir ins Geschäft?!

Gruß
Lars 1000freund
 
Yo, klar, für 300,- Euros sofort! Aber nur, wenn die besagte Feder auch dabei ist! :) Rimbo :901
 
Zurück
Oben