Teilegutachten Nr. Hirsch Step 1 und 2 Saab 9-3 Aero gesucht

@ Vinario und alle Anderen:

Das Problem ist ja nicht die Verfügbarkeit des Upgrades sondern die Legalität in der Schweiz;) Das Originalgutachten mit allen Messungen (im Gutachten das man ausgehändigt kriegt steht nicht alles im Detail drin) ist das was ich suche (zwecks Umschreibung), und weil sie das beim TÜV nicht finden habe ich die Nummer von dem Gutachten gesucht aber ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt und das hat zu viel Verwirrung geführt, mein Fehler... Das Upgrade kriegt man noch bei jedem Saab IPRO Servicehändler, das weiss ich, und bei Hirsch ist das auch kein Problem mit der Kommunikation falls das so rüberkam. (was hab ich hier nur für ein Wirrwarr angerichtet, oje :eek:)
Die Nummer vom Gutachten habe ich mittlerweile und ev. findet es der TÜV dann auch noch, damit wäre das Thema für mich erledigt.

@ Janosch:

Hirschauspuff hab ich gefunden, gebrauchter Mittelschalldämpfer (zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen) und dann hab ich noch einen neuen Endschalldämpfer gefunden den ich mit dem Mittelschalldämpfer kombinieren konnte, war aber zumindest meines Wissens der Letzte.
 
Das Problem ist ja nicht die Verfügbarkeit des Upgrades sondern die Legalität in der Schweiz;)
Das gilt ja nicht nur für die Schweiz. Man könnte natürlich auch einfach so fahren, merkt ohnehin niemand. Da es sich ja um ein ursprünglich geprüftes und freigegebenes Teil handelt stellt man auch weder für sich oder andere eine Gefahr da. Zumindest nicht über das Maß hinaus welches durch das Bewegen eines Autos ohnehin vorhanden ist.
 
@Jaaak
Kannst du bitte mal genau beschreiben, warum du den deutschen TÜV bemühst und nicht Hirsch und das hiesige Strassenverkehrsamt?
Ich verstehe das Problem nicht genau?
Geht es dir nur um die hochoffizielle Eintragung?


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben