Teile 900 II

Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
65
Danke
1
Hallo, welcher anlasser von opel paßt in einen900 II baj 94 .
lobo60
 
Saab ist nicht Opel

Hallo zusammen!

@ Lobo60!

Ich glaube du verwechselst da was....???? Du fährst keinen Opel, sondern einen Saab. Wie wäre es, wenn du dort mal nach dem Teil suchst ;)

Ich kann jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ein GM (General Motors, nicht Opel ;) ) Anlasser überhaupt passt, aber ich weis, das die Motoren 100% von Saab sind, nicht von GM oder Opel. Und ich meine, gleiches gilt für die Getriebe. Lediglich die Plattform ist von GM, was die Bremsanlage, Radlager usw. einschließt. Außnahme ist heir der 2.5 Liter V6, das ist ein reiner GM/Opel Motor.

Versuch es doch mal bei den hier im Forum schon so oft erwähnten einschlägigen Saab-Teile Händlern (Skanimport Flenner, Skandix, Elferink, Autoteile Oelschläger usw.)

P.S.: Sorry, wenn das jetzt etwas "agressiv" klingt, aber diese ständige Opel = Saab - Geschichte kann ich nicht mehr hören. Warum kaufen sich die Leute nicht gleich einen Opel Vectra....??? Selbe Plattform wie der 900ll. Für den Wagen gibt es bestimmt alle Teile in jeder Opelvertragsverkstatt. Demnächt fragt noch jemand, ob er die Türen vom Corsa B in den Saab 900ll bauen kann oder das Verdeck vom Astra Cabrio auf das 900ll Cabrio passt... *kopfschüttel-dieweltnichtmehrversteh* :(

EDIT: Kleiner Nachtrag von mir. Bin 10 Jahre einen FORD Scorpio 24V Cosworth gefahren. Ist eine Limosine der gehobenen Mittelklasse und über dem 900ll angesiedelt. Wer für diesen Wagen mal Ersatzteile für gekauft hat (Allein die 4 Katalysatoren kosten zusammen fast 1800EURO bei FORD und die gibt es nicht im Zubehör) versteht diese Diskussionen über die Preise von Saab eh nicht. Ich finde mein 900ll und auch das 900ll Cabrio sind im Unterhalt und Ersatzteilen sowas von günstig, das ich jetzt 2 Autos unterhalten kann, was mich vorher der eine Wagen gekostet hat. (Scorpio V6 hat EURO1, keine Möglichkeit der Umschlüsselung oder Umrüstung. Steuern pro Jahr 450EURO).
 
Der Schwarze....
 
Joooo .....

Kostet neu ab ca. 59 EUR.

Bei Saab als identisches Teil ca. das ZEHNFACHE!!!
 
Hallo zusammen!

@ aero270 und wvn

Tja, wenn ich doch auch mal so kurz und knapp Antworten könnte um die Sache auf den Punkt zu bringen..... Ich werde üben, versprochen ;) ;)
 
stefan24V schrieb:
Hallo zusammen!

@ aero270 und wvn

Tja, wenn ich doch auch mal so kurz und knapp Antworten könnte um die Sache auf den Punkt zu bringen..... Ich werde üben, versprochen ;) ;)

Das hat aber weniger was mit der Länge der Antwort, eher was mit dem Inhalt zu tun ... :D

@ stephan

Mit der Farbe hat das aber nicht unbedingt was zu tun, es gibt auch schwarze Anlasser die nicht passen.




Hier die technischen Daten:

Spannung: 12V

Leistung: 1,4kW

Zähnezahl Ritzel: 9

Lage/Grad: links/38

Anzahl Bohrungen/davon mit Gewinde: 2/1

Befestigung: 1 x 10,5 / 1 x M12

Pass-Sitz: 82,5 mm

Anschluss/Klemme: 30 / 50

Drehrichtung: rechts (à)
 
Glaub das alles nicht......wechschmeiß..........gröhl........
 
Zurück
Oben