Techno Classic bzw. Retro Classica

"Ey, lieber "Moderatör", könndesch Du bidde mal da links oben im blauen Balken das Datum mitbeachten???? Das Zitat, das Du da oben gebracht hast, ist von vor EINEM JAHR!!!!!!!!"

Na und?

"Allet kloar? Ein Jahr später sieht's ganz anders aus! (Übrigens hättest das auch am Unterschied "Killesberg" (alte Messe) und "Flughafen" (neue Messe) erkennen können!)"

Den Unterschied hab ich doch erkannt :biggrin: nur nicht den im Datum, zugegebenermaßen. Und ich hab mich schon gewundert, "hä, schon wiedern KN-Treff den ich verpeil??"

Nujoa, ich bin eh Freitag morgens da, hol jemanden am Stugi-Flugi nebendran ab.
 
Saab auf der Techno Classica

...also es stimmt der Saab Club wird auf der TechnoClassica einen tollen Stand haben. 9x6 Meter groß. Thema wie schon vorab gesagt ist SAAB99.
Außerdem gibt es dieses mal richtig Unterstützung. u.a. gibt es vom 26.-30.März am Saabclub Stand ein Gewinnspiel, wo 2 Personen ein Saab Performancedrive gewinnen können. Also kommen und mitmachen. Gewinner werden am Sonntag am Saab-Club Stand gezogen. Unterlagen zum Performancedrive kommen dann vom Saab Zentum Dortmund. Ach so, der Stand ist in Halle 9.1 Stand 140. Mehr kann euch allerdings der Jens Birkholz vom SaabClub sagen, er organisiert das Meiste.
 
Die RetroClassic war für mich persönlich wirklich enttäuschend.
Anscheinend hat der Messebetreiber Probleme den break-even zu erreichen - sonst hatte man nicht so viele Neuwagen herangekarrt.
1 Oldie und 9 aktuelle Fahrzeuge. Auch der Uhrenramsch im Eingangsbereich eher peinlich.
Zugegeben vieler "selbsternannte" Youngtimer.
Highlight ist sicherlich KIENLE mit wunderschönen SL's aus der Hochzeit von Daimler Benz:redface: - teilweise 1 Hand Fahrzeuge unrestauriert in Neuwagenzustand - aber natürlich auch Top-Restaurationen im hohen 6stelligen Bereich.

Absoluter Knaller war eine Sonderanfertigung die demnächst nach Südafrika ihre Reise antritt. 4sitziges DB Cabriolet aus den 60igern mit aktueller Technik und einem AMG-Motor.

Ansonsten würde ich sagen: Aus den 10DM Eintritt Anfang 2001 sind inzwischen 14€ geworden.
Anreise mit der S-Bahn: nervig, weil man irgendwie eingekeilt zwischen waschmaschinengroßen Koffern der Spaß-Urlauber steht.
Parken: Tiefgarage Tageskarte 11€, alles andere 8€. (geht aber auch günstiger-siehe Beitrag oben)
 
unglaublich, ich habe einen entdeckt!!

retroclassics1rs9.jpg


retroclassics2fk2.jpg
 
Wir (Anita und ich) fahren am 29.03. nach Essen. Ist vieleicht noch jemand aus dem Forum an diesem Tag da ? Gruß, Mike
 
... ich versuche Sonntag hinzukommen :redface:
 
...ich will auch So. hin, habe Familienfrei bekommen ;-)

LGLars
 
Bin morgen ab ca. 16:00 auf der Messe......
 
Ein gutes hat die Messe, auch wenn man nicht hingeht : Ich wohne vom Messegelände ca. 1 km Fußweg entfernt, und man bekommt zur Zeit ne Menge schöner Autos auf den Strassen zu sehen, auch ein paar Saabs ... :smile:

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben