Technikfrage

Registriert
29. Feb. 2004
Beiträge
297
Danke
5
194PS CSE/Aut.

Hallo,
fällt jemand etwas dazu ein:
Starke Vibrationen im Leerlauf/Stand (Motorlager ok-Leerlauf ok) Erhöhter Benzinverbrauch (ca. 1l/100km)
APC Anzeige: 3mm vor dem roten/gelben Bereich( gestrichelt ) ist Ende !

Vielleicht die DI ?

Grüsse snooze
 
Erst mal alle Unterdruck Schläuche kontrollieren und sonst. Möglichkeiten, wo Falschluft gezogen werden kann.

Evtl. auch mal Lambdasonde checken...
 
Kettentrieb, insbesondere Ausgleichswellenkettentrieb sind Verdächtige. Vibrationen wirklich nur im Leerlauf??? LG Martin
 
Hallo,
ja nur im Leerlauf - sobald der Wagen in Bewegung ist nichts mehr !
U-Schläuche sind nach Sichtprüfung alle in Ordnung !
Wenn ich an der Ampel stehe, sitze ich praktisch auf einem Massagesessel-so stark sind die Virbationen. Er wird doch nicht den typischen 194PS Abgang machen. Auweia bei nur 132000km.
 
Im USA-Forum hat einer berichtet, dass er nahezu keinen Unterschied spürt-nachdem die Ausgleichwellen "stillgelegt" wurden. Stimmt das und was genau wird da gemacht ?
Grüsse
 
Hmm das Thema ist heiß diskutiert,
jedoch mag sich keiner den Schuh anziehn und sagen, ja haut die Kette der Wellen raus, das macht nichts, weils leider keiner weis. :(
Bzw. ich konnte noch von niemand ne klare Aussage zu dem Thema bekommen, würde selber gerne die Kette kappen
 
fahre seit ca 2 Jahren ohne Ketten und habe keinen Unterschied bemerken können, aber lasse um Himmels willen die Wellen drin sonst bekommst du Probleme mit dem Öldruck, einfach nur die Kette raus
 
Zurück
Oben