Elektrik Technik Elektrik - Was für ein Stecker ist das ?

Registriert
01. Sep. 2013
Beiträge
25
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo,
saget mal, was ist das denn für ein Stecker??? (Bild als Anlage)
Der hängt im Motorraum über der Batterie. Ich tippe mal, der ist für ein Auslesegerät, oder?:rolleyes:
 

Anhänge

  • Stecker Motorraum.pdf
    150,2 KB · Aufrufe: 70
Sieht aus, wie der Stecker des Haubensensors der Alarmanlage.
 
Bei mir ist an dieser Stelle der Haubenkontaktschalter für die Diebstahlwarnanlage.
 
Aha.
Gehe mal davon aus, dass nicht jedes Fahrzeug damit ausgerüstet ist, oder? Habe zwar eine Diebstahllampe an der Frontscheibe die auch blinkt, aber im SID zeigt er mir nichts an.
 
Wenn nicht explizit mitbestellt wurde, wird er wohl auch keine haben.:frown:
Und bei mir kann ich im SID auch Einstellungen für die Diebstahlwarnanlage verändern (Innenraumüberwachung abschalten etc.).
 
Übrigens, wenn man statt PDFs direkt Bilder hochlädt, kann man direkt im Browser anschauen und muss die nicht erst in den PDF Reader laden.
 
Hallo,
saget mal, was ist das denn für ein Stecker??? (Bild als Anlage)
Der hängt im Motorraum über der Batterie. Ich tippe mal, der ist für ein Auslesegerät, oder?:rolleyes:
Das ist der Stecker für den Schalter Motorhaube Alarmanlage, der Stecker fürs Auslesegerät sitzt unter dem Lenkrad............

Gruß, Thomas
 
Aber du kannst dir da ganz einfach eine nachrüsten denn die ganzen Kabel und stecker sind schon da brauchst nur haubenschalter innenraumüberwachungssensor und die Sirene ist plug znd play und muss nur noch dann per tech2 freigeschaltet werden habe bei ebay nicht mal 100 euro ausgeben . Wenn du bei Saab dwa das set bestellst dir drei teile biste locker 400 euro los
 
Und der sensor an der frontscheibe blinkt wenn du keine dwa hast für die wegfahrspeere wenn ich mich jetzt nicht täusche
 
Tech 2, war das nicht sid 2?
Wie und wo kann man das denn freischalten und was kostet das?
 
Eine Alarmanlage die original nachgerüstet wird/ wurde wird mit TechII dem Auto hinzugefügt, das Blinken des Sensors an der Frontscheibe bei Nichtvorhandensein einer Alarmanlage bedeutet nur das die Steuergeräte sich beim Starten/ Abschliessen des Fahrzeugs an- bzw. abmelden. Wenn ein solches Fahrzeug abgeschlossen wird, dauert das Blinken ein paar Sekunden, dann blinkt nichts mehr........bei Vorhandensein einer Alarmanlage blinkt dieser Sensor in bestimmten Abständen..........

Gruß, Thomas
 
Aber du kannst dir da ganz einfach eine nachrüsten denn die ganzen Kabel und stecker sind schon da brauchst nur haubenschalter innenraumüberwachungssensor und die Sirene ist plug znd play und muss nur noch dann per tech2 freigeschaltet werden habe bei ebay nicht mal 100 euro ausgeben . Wenn du bei Saab dwa das set bestellst dir drei teile biste locker 400 euro los
Das heißt also das die ganzen Stecker und alles schon vorhanden sind? Dann wäre die Alarmanlage ja ganz einfach nachzurüsten? Muss ich da spezifisch für Saab suchen bei ebay? Danke! Gruß piet
 
Da gibt es laut EPC schon unterschiedliche Teilenummern, für MY07-11 ist das die 32025876 für die Limousine, 32025879 für den Kombi und 32025878 fürs Cabrio..........

Gruß, Thomas
 
Also habe mir denn hauben schalter und die sirene und denn Überwachungssensor bei ebay gekauft achtung bei dem sensor gibt es verschiedene mit kippfunktion oder ohne und für CV IST anders bei mir hat es nicht mehr als 100 euro gekostet und bei Saab kostet das packet um die 400 euro für drei sachen mit ein paar Aufkleber für die Scheibe
 
Da gibt es laut EPC schon unterschiedliche Teilenummern, für MY07-11 ist das die 32025876 für die Limousine, 32025879 für den Kombi und 32025878 fürs Cabrio..........

Gruß, Thomas
Für was sind die nummern ?? Für die DWA Packete von Saab ??
 
Das sind die Nummern für die Erganzungssätze der Alarmanlage…falls keine verbaut ist…

Gruß, Thomas
 
Ah okay also habe denn sensor vom 2008 bei mir drinne und meiner ist von 2005 . Bei der Arbeit haben wir immer nur bestellt für cv oder combi limousine weil da sind jeweils die Käfige von der sirene anders aber der rest past sonst alles außer beim CV da ist der Überwachungssensor anders wie bei combi usw.:))
 
Hallöchen allerseits!
Kann mir jemand sagen was das für zwei Stecker sind und was ich damit machen kann?
Gefunden in der Box unter der Mittelarmlehne meine 9-3 von 2010!
IMG_3520.JPG IMG_3521.JPG
 
Ich würde meinen Antenne und Strom/Audio für Telefon Adapter. Da gab es wohl telefonspezifische Schalen zum Laden und zum Antennenanschluss auch wenn man ev. Bluetooth verwendet...
Alles Gute Werner
 
Ich würde sagen, da gehört eine USB-Kupplung und eine 3,5mm Stereo-Kupplung rein. Da gibts doch nen AUX-Nachrüstsatz beim Freundlichen...
 
Zurück
Oben