Sonstiges - Tech2 für 9000er

So zurück vom 9000er - aber leider konnte ich bislang nicht helfen: Unten am Beifahrersitz habe ich den Plastikdeckel geöffnet und dahinter zwei exakt gleiche Anschlüsse gefunden - einer in schwarz und einer in grün. Habe beide ausprobiert, Zündung an und dann Fehlersuche je einmal Elektrik und einmal ABS. Nichts ging, das Tech2 sagte dass es keine Verbindung bekommt. Habe dann noch bei der Einstellung bzw. Fahrzeugauswahl ein und zwei Jahre rauf und runter das Baujahr verändert aber jeweils mit gleichem negativen Ergebnis.
Wenn Du das BJ angeben würdest.....wäre Hilfe einfacher...
 
Ist ein MY 1991 2,3 Turbo Automatik CC ... und es geht dabei um die Ursachenforschung des HIER beschriebenen Problems.
@Cameo danke für die Hilfe für meinen Bruder.
Schade, daß das Auslesen nicht geklappt hat. Daß es ursprünglich ein Rechtslenker war, sollte ja kein Hindernis zum Auslesen sein.
Also müssen wir "manuell" nach der Lösung weitersuchen.
 
Kommt aufs Modelljahr an , die frühen 9000er hatten den Stecker unterm Beifahrersitz
Da sind zwei Stecker vorhanden...in schwarz und grün.
Schwarz für die Motor-Elektrik, grün für den Rest, wie ABS, SRS, ACC, usw.
OBD-II ist erst ab MY96 im 9000 vorhanden.
 
Hallo in die Runde,
Vll kann mir jemand nen Tipp geben wer oder wo ein Tech2 zum auslesen der Speicher meines 9000 CSE BJ95 im Großraum Nürnberg ist. Möchte meine Dame nach langem Dornröschenschlaf wieder TÜV fertig machen.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Von unserem Stammtisch hat niemand eines. In Bayreuth gibts eines in privater Hand. Ansonsten haben 2 Saab-Werkstätten, einer in Fürth, einer in Erlangen, Tech2.
 
Das Problem an Werkstatt ist „Saabine“ hat noch keinen TÜV also kann die Dame nicht auf eigenen Rädern da hin Rollern :frown: aber danke dir Rainer für die Info.
 
Hallo in die Runde,
Vll kann mir jemand nen Tipp geben wer oder wo ein Tech2 zum auslesen der Speicher meines 9000 CSE BJ95 im Großraum Nürnberg ist. Möchte meine Dame nach langem Dornröschenschlaf wieder TÜV fertig machen.
@9000STE-RW -RW: Woran krankt denn deine Dame, vielleicht kannst du sie ja auch ohne Tech2 wieder zum Laufen bringen?
 
MY1995 kann auch ein I-SAT auslesen.
Im Nürnberger Umkreis...bin ich überfragt...
Aber vielleicht braucht es auch keinen Tester, um den Fehler zu finden.
@Saabfreund hatte es ja schon angedeutet.
 
Na ja also die SRS Lampe leuchtet nach dem Zündung an auf Dauer.

Und da bin ich aber noch auf Suche was es sein könnte die ABS Lampe geht bei Zündung ein nicht an.

Und die neue wegfahrsperre müsste aktiviert werden( is aber nicht TÜV relevant)

Vll habt ihr ja paar Ideen
 
ABS... Lämpchen defekt oder fehlt? Vielleicht weil es wirklich Fehler anzeigt. Also wirklich erst Birnchen prüfen.

SRS... Airbag vom 9-5 hätte ich. Vielleicht passt der. Am Lenkstock, gleich hinter dem Lenkrad, ist eine Leiterbahnspule, die sich mit dem Lenkrad dreht und mit Airbag verbunden ist, geht gern mal kaputt, ist leicht mit Ohmmeter prüfbar.
 
Also ABS Lampe ging bis vor kurzem da ein falscher Stecker belegt war.

Was ist denn der Widerstand der Spule?
 
Eine reine Leiterbahn.... also gegen 0. Macht man das Lenkrad runter, kommt die einem entgegen. Vorsicht, wenn die sich "entblättert" wird es schwierig.
 
Zurück
Oben