Tcs

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.381
Danke
399
Mich würde schon sehr interessieren, ob mein 9-3erII mit TCS ausgestattet ist.
Im Display erscheint beim Starten das entsprechende Symbol "off", aber es gibt keinen Schalter zum Ausschalten des TCS.

Habt ihr eine Ahnung?

Gruß, Martin
 
Hallo!
Also wenn ich das im WIS richtig verstehe,ist TCS Serie und ESP Sonderausstattung,nur TCS ist nicht abschaltbar,ESP ist abschaltbar,es werden auch unterschiedliche Steuergeräte für beide Systeme verwendet.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Also wenn ich das im WIS richtig verstehe,ist TCS Serie und ESP Sonderausstattung,nur TCS ist nicht abschaltbar,ESP ist abschaltbar,es werden auch unterschiedliche Steuergeräte für beide Systeme verwendet.
Gruß,Thomas

Falsch.

TCS ist Bestandteil des ESP beim Saab 9-3SS und bei allen Fahrzeugen mit Turbomotor <MY2007 Serie. Ab MY2007 haben alle 9-3, auch der 1.8i ESP mit TCS.

Im SID kann das ESP bis zum nächsten Zündung ausstellen deaktiviert werden, dann ist TCS automatisch mit abgeschaltet.
 
Bei Modellen < 2007 gab es für die Abschaltung jedoch einen Extra Bedienknopf in der Night Panel Region.
Und da dieser jetzt nicht mehr da ist denken wohl manche, daß das Automobile kein ESP mehr hat.
 
Danke liebe Leute!
Es ist schon ein gutes Gefühl, dass man wirklich auf alle Fragen eine kompetente Antwort bekommt!

Liebe Grüße, Martin
 
Zurück
Oben