Ausstattung - TCS im 9-3 nachrüsten? und Radioversionen

9-3:
- Geschwindigkeit über die ABS-Raddrehzahlsensoren
- elektronische DroKla schon ab Werk verbaut (zumindest bei den Trionic-Versionen)
- Steuergerät mit TCS-Software sowie anderem Hydraulik-Block würde reichen, die Kabelinputs müßten eigentlich reichen so aus dem Kopf, die eh schon vorhanden sind.
- TCS-Schalter zum ausschalten wäre zusätzlich, da wäre die Frage, ob die Kabel schon liegen...
 
Bin mir ziemlich sicher daß es so im damaligen dt. 2001er Aero Prospekt steht...

P.S. Ich habe noch NIE einen ohne TCS gefahren :cool: ...gut, waren auch nur 3 bisher :rolleyes: ...
.
 
Was???:eek::confused:
Habe ich noch wirklich nie in einem europäischen 9-3 I gesehen. Und ich habe selber noch einen Aero. Also Serie war es definitiv NIE

Mein MJ 2003er Aero Cabrio hat TCS. War definitiv Serienausstattung. Sitzheizung, AS3, Alarmanlage und die 3Jahres Garantie waren damals meine einzigen aufpreispflichtigen Dinge.
 
Dann aber erst ab einem bestimmten Baujahr. Mein 2000er Aero hat kein TCS. selbst mein Viggen (damals Vollausstattung) hat keins...
 
Dann war der Wandel scheinbar bei Bj. 01
 
.... Außerdem habe ich festgestellt, dass der Klang des verbauten Radios doch recht wünschen übrig lässt? Weiß jemand, welche Radiotypen es als Möglichkeiten gab?

Wenn die Audio-Quelle nichts taugt, dann können auch die Lautsprecher nicht das liefern, was man von ihnen erwartet. So wie Hi-Fi zuhause!
Es gibt Radio-Systeme, die anstelle des originalen Teils eingebaut werden können. Es lohnt sich die Recherche bei den üblichen Marktteilnehmern, um mit den Schlüssen daraus zu suchen.
Iimmer auch eine Frage des Budgets.
Wir haben ein 9-3 Cabrio EZ 04-2002 mit SE-Ausstattung und dort ist in den Türen Lautsprecher-Einbau vorbereitet (Gitter mit genügend Raum).
Aus eigener Erfahrung:
Empfehlungen zu Lautsprechern aufnehmen und dann nch usprobieren/hören entscheiden.
 
Zurück
Oben