TCS - Ab wann keine Probleme mehr damit?

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Wie ist das eigentlich mit dem TCS bei Saab, ab wechem Baujahr macht das System keine Probleme mehr?
Wurde bei allen Baureihen das gleiche System verbaut, bzw. bei allen im selben Jahr auf das neue System umgestellt?

Ich weiss nur dass es beim 9000 immer wieder mal Probleme macht (ich hab's zum Glück nicht in meinem Aero).

Habe mir gerade einen 9-3 I mit TCS aus dem Jahr 2001 angeschaut, daher meine Frage...

Grüsse
Jon
 
TCS ist bei neueren Autos kein Problem mehr. Drosselklappe gibt zwar mal auf, aber die haben alle, auch die ohne TCS.
 
TCS ist bei neueren Autos kein Problem mehr.
Ab welchem Jahrgang ist bei Saab "neuer"?
Ein 9-3 I aus dem Jahr 2001 sollte in dieser Hinsicht also keine Probleme mehr machen?
Wie lassen sich das alte und das neue TCS-Systembei Saab unterscheiden?
 
Autos mit schwarzer Zündkassette (Trionic7) haben alle die elektronische Drosselklappe. Das ist dann problemloser als die alten Systeme z.b. im 9000. Serie ab MY01, vorher z. B. im Viggen.
 
Zurück
Oben