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zu erik:
Ja, das sehe ich auch so - an der Stelle kommt man zum Arbeiten ja doch noch besser ran als bei der alten Ausführung.
Und da du ja das Schaltgelenk eh erneuern willst, kannst du da ja auch mit dosierter Erwärmung rangehen - die Kombination mit einem Eisspray, möglichst lokalisiert auf den Schraubenkopf, hat bei mir auch schon öfter zum Erfolg geführt.
Der Dichtring der Schaltstange im Getriebe ist dafür IMHO auch weit genug entfernt, dass er keinen Schaden nimmt - sofern du ihn nicht bei der Gelegeneheit sowieso gleich mit ersetzen musst/willst...
Ja, das sehe ich auch so - an der Stelle kommt man zum Arbeiten ja doch noch besser ran als bei der alten Ausführung.
Und da du ja das Schaltgelenk eh erneuern willst, kannst du da ja auch mit dosierter Erwärmung rangehen - die Kombination mit einem Eisspray, möglichst lokalisiert auf den Schraubenkopf, hat bei mir auch schon öfter zum Erfolg geführt.
Der Dichtring der Schaltstange im Getriebe ist dafür IMHO auch weit genug entfernt, dass er keinen Schaden nimmt - sofern du ihn nicht bei der Gelegeneheit sowieso gleich mit ersetzen musst/willst...