Tausch Schaltgelenk

zu erik:
Ja, das sehe ich auch so - an der Stelle kommt man zum Arbeiten ja doch noch besser ran als bei der alten Ausführung.
Und da du ja das Schaltgelenk eh erneuern willst, kannst du da ja auch mit dosierter Erwärmung rangehen - die Kombination mit einem Eisspray, möglichst lokalisiert auf den Schraubenkopf, hat bei mir auch schon öfter zum Erfolg geführt.
Der Dichtring der Schaltstange im Getriebe ist dafür IMHO auch weit genug entfernt, dass er keinen Schaden nimmt - sofern du ihn nicht bei der Gelegeneheit sowieso gleich mit ersetzen musst/willst...
 
Ich werde es mal mit einem Schraubenausdreher (Linksausdreher) speziell für Torxschrauben probieren. Gibt es u.a. von KS-Tools. Ich habe die Hoffnung, dass ich der Bit so festfrisst, dass ich die Schraube losbekomme. Problem war bislang, dass der T40-Bit ständig verkantete und abrutschte. Da fehlt halt der Platz, um mit der einen Hand die Knarre zu bewegen und mit der anderen Hand den Knarrenkopf vernünftig festzuhalten.
Doch da is Platz für die zweite Hand, mit der linken Hand ,Arm links am Motorblock bzw. da hinter greifen ,mit der rechten wie oben beschrieben. Mit links Druck auf die Knarre und mit rechts die Ratsch mit nem Ruck nach unten drücken drehen.
So hat es bei mir direkt funktioniert. Hab lange Arme und große Hände.Viel Erfolg
 
Zurück
Oben