Tankklappe geht nicht mehr zu öffnen

Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
528
Danke
68
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo!!


Stehe gerade an der Tanke und will für 1.09 meinen fast leeren Tank voll machen, geht doch die Klappe vom Tank nicht mehr auf.

Drück ich den Knopf in der Tür gibts nen ziemlich lautes Plopp (lauter als sonst) aber die Klappe bleibt dicht. An der Notentriegelung hab ich auch schon gezogen, macht zwar auch Geräusch hilft aber auch nicht.

Hat jemand einen Tip, wie ich den Tank ohne viel kaputt zu machen aufbekomme??? Die 350 KM Hause schaffe ich mit 10 Liter im Tank nicht ;-)


Danke und Grüße


Norman
 
Das mit dem Tankdeckel kommt natürlich ungünstig. Außer die Notentriegelung im Kofferraum kannst du wohl nicht viel machen. Wenn der Tank noch reicht, fahr mal zu ATU-PitStop etc... oder gleich zum FSH.
 
Das mit dem Tankdeckel kommt natürlich ungünstig. Außer die Notentriegelung im Kofferraum kannst du wohl nicht viel machen. Wenn der Tank noch reicht, fahr mal zu ATU-PitStop etc... oder gleich zum FSH.

...wobei der durchschnittliche FSH um diese uhrzeit feierabend haben dürfte. :frown:
 
Negativ Ghostrider,

Saab- Werkstatt in Berlin hat bis 24 Uhr (Z-Zeit + 1 Std) offen :biggrin:
 
Negativ Ghostrider,

Saab- Werkstatt in Berlin hat bis 24 Uhr (Z-Zeit + 1 Std) offen :biggrin:

naja, das sind halt die unterschiede zwischen der hauptstadt und westdeutschland. :cool: hier fangen sie um halb fünf mit händewaschen an und allerallerallerspätestens um sechs ist die werkstatt dicht. das verkaufspersonal darf dann noch bis acht oder so die prospekte auswendig lernen - aber bei technischen problemen sind die junx mit den krawatten meistens nicht so richtig hilfreich.

edit: ich spreche von vertragswerkstätten. aber da geht ja eh keiner hin, der es nicht wg. garantie o.s.ä. unbedingt muss...
 
Servus, das Problem kenne ich. Bei mir hat sich der Stift (der den Deckel hält) verzogen und ging nicht mehr auf, danach auch nicht mehr zu. Läßt sich aber sehr leicht wieder in die richtige Position biegen. Vielleicht kann jemand dir helfen den Deckel zu öffnen, während du auf den Knopf drückst? Hoffentlich klappt es. Gute Fahrt!
 
Servus, das Problem kenne ich. Bei mir hat sich der Stift (der den Deckel hält) verzogen und ging nicht mehr auf, danach auch nicht mehr zu. Läßt sich aber sehr leicht wieder in die richtige Position biegen. Vielleicht kann jemand dir helfen den Deckel zu öffnen, während du auf den Knopf drückst? Hoffentlich klappt es. Gute Fahrt!

Einer drückt, ei er zieht.. so habe ich den Deckel auch aufbekommen. Anscheinend ist der Stift verbogen, sieht jedenfalls so aus.

Schönes Rest-Wochenende

Norman
 
Zurück
Oben