Tankgeber

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hi,

habe mal innerhalb des Forums nachgesehen, ob es einen Beitrag über den Tankgeber gibt, aber leider nichts gefunden. Habe nämlich schon seit langem das Problem, dass die Benzin Warnleuchte permanent leuchtet. Da ist dann wohl der Geber hin?!
Kennt da jemand das Problem, bzw. weiss einer Abhilfe?

Gruß, Eddie
 
Ja, das wird wohl der Geber sein. Der ist aber zum Glück relativ simpel gebaut, so daß man den leicht wieder in Ordnung kriegt.
 
Dazu bitte ausführlichere Infos! Bei mir leuchtet die Lampe schon, wenn noch über 10liter drin sind. Ist so ein typisches Problem, das man ewig vor sich herschiebt, bis es mal jemand anspricht ;)
 
Wieso, das ist doch normal, wenn du einen Wagen ab Bj 90 hast. Der hat nämlich den Tankinhalt vergrößert von 63 auf 68 Liter, nur der Tankgeber ist gleich geblieben...
 
Das mag sein, aber ich habe einmal Modell 84 und einmal 89. Und bei beiden leuchtet die Warnlampe zu früh.
Ich meine auch, irgendwo mal eine englische Seite gesehen zu haben, auf der die Überholung des Gebers beschrieben war, aber ich find sie nicht mehr. . .

PS: bin schon mit leergefahrenem Tank zur Tanke gerollt und da haben dann 62,?? Liter reingepasst
 
wo sitzt die steuerung fuer die warnlampe ? würde mir die evtl. mal vornehmen und ein wenig modifizieren.

///Tomas
 
Warum stört denn eine Warnleuchte bei mehr als 10 Litern Sprit? Reicht dann mindestens noch für 60 -80 km, je nach Beanspruchung? Bitte um Aufklärung, danke.

Fette Grüße
 
Weil die Leuchte ziemlich hell ist, stört, man die verbleibenden 18l noch für die nächsten 150km braucht (wenn man wie ich taeglich etwa 100km faehrt)

dann ist es naemlich so, dass die lampe angeht, wenn ich noch 3 strecken a 50 km fahren kann, ich aber nicht weiss, wenn' wirklich langsam eng wird!

///Tomas
 
wenn die lampe permanent brennt, sind bei mir mind. noch 10l drin.
das ist beruhigend.
@ targa: wenn dir die lampe zu hell ist, kleb doch einfach etwas dunkles drauf. das hab ich bei meinem radiowecker auch gemacht. :D ;)
 
Genau das ist das Problem - man weiß nicht, wann's wirklich eng wird.
Bisher ging's zwar glimpflich ab (2x in die Tanke gerollt, diverse male deutlich über 60l getankt), aber auf Dauer ist das nicht so doll...

PS: beim Sommer-Turbo hat es sich erstmal erledigt - da ist die Leuchte jetzt ganz außer Funktion 8)
 
eldeeeeeeeeeeeeeee :asdf:
 
Was haltet ihr von Tageskilomterzähler auf Null sobald die Lampe konstant Leuchtet?????

So regel ich das und fahre super...

Helligkeit, OK, ein wenig hell is sie ja schon, gerade wenns dunkel is, aber dafür DER aufwand?!? Vielleicht reicht ja einfach schon ne schwächere Birne ;-)

Grüße

Alex P.
 
hmm, klar gibt's hausfrauenlösungen... aber ich will eine richtige...wozu ist man elektroniker... wenn das nicht alles so schön im amaturenbrett verbaut wäre hätte ich schon lange was gebastelt.

///tomas
 
Zurück
Oben