Tankgeber 900

Registriert
21. Sep. 2021
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei einen 900i nach langer Standzeit wiederzubeleben…. . Neben den Startschwierigkeiten, die ich mithilfe der vielen Forenbeiträgen nach und nach zu beseitigen versuche, bin ich dabei die defekte Tankanzeige zu reparieren.

Beim Zerlegen des Tankgebers sah ich, dass dieser zu marode zum Reparieren ist und nun ist dieser nicht mehr neu lieferbar…. Es ist der alte VDO 9361965….

Meine Frage nun:

- Gibt es eine Möglichkeit, einen anderen zu verbauen?

Oder

- Hat noch zufällig jemand einen zu verkaufen?

Danke fürs Nachdenken!

Grüsse

Bernhard
 
Sicher, dass man den nicht reparieren kann?
Meiner war auch etwas angegriffen, konnte dann aber noch gerettet werden und funktioniert zuverlässig.
 
Danke Jan, ja ich habe die Kontaktdrähte schon neu gelötet, unten am Schwimmer fehlt allerdings der Kontakt, der die Reserveanzeige schaltet, ich gleich aber nochmal die Fotos ab, die jemand reingestellt hatte…. Klar im Notfall muss ich nochmal Hand anlegen. Ich dachte nur, weil ja Universal-Tankgeber angeboten werden, auch von VDO mit fast identischen Widerstandswerten, nur wohl ohne Warnkontakt, ob eventuell schon mal jemand ein passendes Teil gefunden hat.
Grüße
Bernhard
 
Zurück
Oben