Kraftstoff - Tank Sonett vs 96

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Nur eine kurze Frage:
Ist der Tank von Sonett 3 gleich mit dem vom 96?
Ich habe einen Tank im Keller stehen, von dem ich denke - oder zumindest dachte, dass er vom ( zerlegten ) Sonett stammen müsste.
Und der schaut genauso aus wie der vom kürzlich geschlachteten `70er 96...
Da der Tankstutzen beim Sonett aber rechts ist und beim 96 links kann das aber eigentlich nicht sein, oder?
 
Tank ist von den Abmessungen her deutlich größer beim Sonett (96 hat 38L Inhalt, Sonett 60L), und passt nicht in den 96. Hatte gerade genau das Problem, weil der Tank an meinem Sonett im Eimer ist. Konnte aber Ersatz aus Holland auftreiben.
 
Hallo Erik!

Super, vielen Dank! Dann muss ich versuchen herauszufinden, wie der Sonett Tank dann aussieht. Muss ja irgendwo im Keller herumliegen ( zwischen 99 und 900 Tanks vermutlich... )
 
Super!!! Ganz herzlichen D(T)ank!
 
Zurück
Oben