Kraftstoff - Tank Dichtung Wechseln

Registriert
23. Jan. 2023
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Moin Leute,
aufgrund von erhöhtem Benzingeruch wurde mir geraten die Dichtung am Tank zu wechseln. Meine Frage diesbezüglich wie der Ausbau/Einbau aussieht. Besteht die Möglichkeit den Tank noch leicht abzusenken um die defekte Dichtung zu wechseln, oder muss die Komplette Tank-Einheit inkl. Einfüllstutzen ausgebaut werden ?
Grüße aus SH
 
Wenn du mich fragst, bis du von oben quer dran kommst, immer noch nichts sehen kannst um die Leitungen zu trennen, hat ihn auch raus. Kannst dann ggf. auch gleich an neue Tankbänder und Handbremsseile denken.

Nur warum sollte das daher kommen? Oder war da schon jemand an der Benzinpumpe dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handbremsseil wird ebenfalls komplett neugemacht, ist halt nur die Frage ob dafür alles komplett abgebaut werden muss. :)
 
Für das Handbremsseil muss der Tank nicht raus. Hab ich zumindest so dem WIS entnommen und unter dem Auto so eingeschätzt. Bereite gerade den Wechsel vor.
Benzingeruch kommt sicher von der Pumpe? Beim 9000 ist der Tankdeckel einer der ersten Verdächtigen.
 
Ne, natürlich nicht. Nur das eine der Tankbänder muss meist gelöst werden um den Haken darunter raus zu bekommen, geht aber mitunter auch durch deformieren des Tanks. Aber das war ja auch umkehrt gemeint. Wenn man den Tank runter nimmt, dann fasst man auch die Bremseile an.
 
Zurück
Oben