- Registriert
- 07. Mai 2004
- Beiträge
- 2.504
- Danke
- 788
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1976
- Turbo
- weiß nicht
Hallo,
ich hab gerade bei meinem TU16, der kaum über Grundladedruck hinauskommt, mal eine Lampe parallel zum APC-Ventil angeschlossen. Das Ding fängt an zu takten, sobald Ladedruck minimal anliegt(grenze Weiss-Gelb), bei etwas über Grundladedruck (50% gelb) ist die Lampe aus, und der Druck fällt auf GLD ab. Wenn man dann vom Gas geht taktet das Ding sogar im weissen Bereich noch ne weile weiter.
Ist das normal? Der Drucksensor hat den gleichen Widerstand wie beim T8 (gemessen bei Umgebungsdruck).
Was sollte ich als nächstes Checken ? Klopfsensor?
Ach so: Das APC ist so ein rotes 170PS Teil. GLD ist mit Messuhr eingestellt auf 0.35 bar.
Gruss
Ingo
ich hab gerade bei meinem TU16, der kaum über Grundladedruck hinauskommt, mal eine Lampe parallel zum APC-Ventil angeschlossen. Das Ding fängt an zu takten, sobald Ladedruck minimal anliegt(grenze Weiss-Gelb), bei etwas über Grundladedruck (50% gelb) ist die Lampe aus, und der Druck fällt auf GLD ab. Wenn man dann vom Gas geht taktet das Ding sogar im weissen Bereich noch ne weile weiter.
Ist das normal? Der Drucksensor hat den gleichen Widerstand wie beim T8 (gemessen bei Umgebungsdruck).
Was sollte ich als nächstes Checken ? Klopfsensor?
Ach so: Das APC ist so ein rotes 170PS Teil. GLD ist mit Messuhr eingestellt auf 0.35 bar.
Gruss
Ingo