Tachosignal

Registriert
27. Feb. 2006
Beiträge
110
Danke
74
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Wo ist das lila Kabel?

Bin auf der Suche nach dem Tachosignal im 9-5 für meine Navi. In hiesigen Thread wurde zwar ne URL mit Hinweisen geliefert, aber ehrlich gesagt mit den Hinweisen

"9-5
9 / 1997 -
Im Sicherungskasten am 43 PIN Stecker, PIN 16, Kabelfarbe violett

9-5
9/1997 -
Im Fußraum auf der Fahrerseite, hinter Hebel für Motorhaube, am grauen 43 PIN Stecker, PIN 16, Kabelfarbe: violett"


konnte ich in beiden Fällen nix anfangen. Habe nen schwarzen, nen großen grünen und einen weißen (hellgrauen?) gefunden.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und mir mal'n Tipp geben?
kabelstrang_armaturentafel.gif


Vielen Dank,
Diesel
 
Und wo wir schon dabei sind. Wo greift man im 9-5 am besten das Rückfahrsignal ab?
 
Ääähm, hat den keiner ne Idee oder will keiner helfen? Muss ich denn das nächste mal dem Thread die Überschrift "Wow, sind das dicke Dinger!" geben, damit dieser Thread mehr Beachtung findet! :)
Och büdde, will doch meine (Nicht-SAAB) Navi einbauen und bräucht dazu Tachosignal plus Rückfahrsignal. Wo greife ich die am Besten ab?

So long,
Diesel
 
Hallo,

ich denke doch, dass die Signale am ISO-Stecker anliegen?! Zumindest bei unserem 9-5er ist es so, allerdings Bj. 2002. Viele andere Hersteller haben die Kabel mit den Signalen auch schon im ISO-Stecker liegen.

Gruß
Lars
 
Hallo iceman!

Das ist genau die Info, die ich oben angesprochen habe, aber wie schon gesagt: Ist nicht wirklich klar ersichtlich. Melde mich nach erneutem Extrem-Fußraum-Speleologie-Trip.
Nichtsdestotrotz such ich immer noch das Rückfahrsignal!?

Danke schon mal,
Diesel
 
Diesel schrieb:
Nichtsdestotrotz such ich immer noch das Rückfahrsignal!?

Fahr halt nicht rückwärts, wenn Du ne Route geplant hast.

Wo machst Du die Navi eigentlich rein?
 
@Jotes

Halterung im Handschuhfach geplant, muss aber noch etwas tüfteln. DVD-Player unter die Sitze oder doch im Kofferraum? Mal schauen.
 
Rückwärtsgang ist doch am einfachsten ! ;-)
Schaust an der Leuchteneinheit hinten mit Hilfe einer Prüflampe nach der
Kabelfarbe und klemmst es am Kabelbaum( nach Kontrolle ) in der Nähe der
Fahrer-A-Säule an.

Iceman
 
sc-iceman schrieb:
Rückwärtsgang ist doch am einfachsten ! ;-)
Schaust an der Leuchteneinheit hinten mit Hilfe einer Prüflampe nach der
Kabelfarbe und klemmst es am Kabelbaum( nach Kontrolle ) in der Nähe der
Fahrer-A-Säule an.

Iceman

... oder wenn es einem zu Umständig ist, einfach vom Kabel des Rückfahrschalters (am Getriebe).
 
Zurück
Oben