Tachoringe

Ein wenig schrauberische Kenntnisse sind schon erforderlich - wenn du gar keine Erfahrung damit hast lass es einen Fachmann machen. Kurzfassung ist Armaturenbrett auseinander, Kombinstrument raus und zerlegen, Ringe rein. Dann das ganze in umgekehrter Reihenfolge.
 
Hi

Und ich frage mich wie man so was wegbekommt (Insignia) :hmmmm: :bawling:

Flemming
 
Wegbekommen ist etwa ähnlich - nur das man zusätzlich eine Dose Rallyschwarz Matt aus dem Baumarkt braucht :smile:
 
Und ich frage mich wie man so was wegbekommt (Insignia)
Ja, die Insignia sind leider zu neu. Sonmst wäre Abwracken natürlich die schonenste Lösung. Da hätte Opel was aushandeln sollen.
Schwerz beiseite. Aber wenn wir gerade dabei sind: Im monatlichen ADAC-Werbeblatt waren letztens 4 Kombis und darunter auch der Insignia. Von außen sieht die Heckklappe ja nach richtig viel aus. Leuchten und alles mit drin. Da muß mächtig Platz zum Laden sein. Und auf der nächsten Seite dann das Bild mit geöffneten Klappen. Schreck!!!! Das Grausen schlechthin !!! Die haben doch tatsächlich NEBEN den Holmen und wirklich GANZ fürchterlich häßlich irgendwelche Not-Rückleuchten fein säuberlich und überaus großzügig zur Verringerung der nutzbaren Breite verbaut. Aber wirklich die perfekte Kombination einer optischen mit einer mechanischen Fehlplanung aller erster Güte.
Der oller 353er Wartburg hatte als tourist auch solche Notleuchten. Aber diese waren in den unteren äußeren Ecken so untergebracht, dass sie praktisch keinen Platz geklaut haben. NaJa, und dass die Lösungen der drei anderen dort mit gezeigten Kombis jeweils um LANGEN besser waren, muss wohl nicht weiter erwähnt werden. Wenn DAS Opels 'Flaggschiff' sein sollt, sollte man den Laden noch 5 Jahre rückwirkend zumachen.
 
Zurück
Oben