Ausstattung - Tacho, Lichterschalter und Lüftung Beleuchtung

Vielen Dank für die guten Tips
Seid gestern Nachmittag ist mein Armaturenbrett wieder beleuchtet :-)
Armaturenbrettblende blieb drinnen, habs durch die Lautsprechetrblende und Radioschacht gemacht.
Die Birnen saßen aber verdammt fest aber mit Gefühl, Tropfen WD ♥ 40 und den schmalen Händen meiner Frau wars kein Problem ;-)
 
Ich häng mich hier mal mit ran. Folgendes Problem: die Lämpchen der Belüftungsschalter sind ok, nur sie leuchten leider nicht immer. Tachobeleuchtung geht dagegen immer. Wackelkontakt? Wenn ja, wo soll ich suchen?

Danke!
 
die Lämpchen der Belüftungsschalter sind ok, nur sie leuchten leider nicht immer. Tachobeleuchtung geht dagegen immer. Wackelkontakt? Wenn ja, wo soll ich suchen?
Kontaktproblem oder Wackelkontakt im Stecker / Sockel.
 
Vielen Dank für die guten Tips
Seid gestern Nachmittag ist mein Armaturenbrett wieder beleuchtet :-)
Armaturenbrettblende blieb drinnen, habs durch die Lautsprechetrblende und Radioschacht gemacht.
Die Birnen saßen aber verdammt fest aber mit Gefühl, Tropfen WD ♥ 40 und den schmalen Händen meiner Frau wars kein Problem ;-)

Die Bemerkung sei mir verziehen, aber WD40 ist für Elektrik nicht die beste Wahl. Mineralöl, auch reinstes Petroleum, sollte da nicht verteilt werden, dann lieber ein Kontaktspray, das schmiert auch. Frauchens schmale Hände sind natürlich unbezahlbar, das ist KLASSE.
 
Wackler hatte ich auch bei den Birnchen der drei Zusatzinstrumente unter dem Aschenbecher. Einfach mal die Kontaktzungen am Steckplatz etwas zusammenbiegen oder die Drähte an den Sockellämpchen etwas nach innen schieben. Die paar mm hatten bei mir geholfen.
 
Wackler hatte/habe ich auch. Kommt daher, dass der Vorbesitzer die vorderen Lautspecher gewechselt und nicht befestigt, sondern einfach in die Löcher gelegt hat. Die Lautsprecher konnten dan schön in den Löchern "arbeiten". Musste in der Vergangenheit immer wieder Wackelkontakte beseitigen, manchmal war sogar die ganze Tachoeinheitbdunkel. Mit viel Mühe und Feingefühl - und nur durch das Lautsprecherloch - habe ich jetzt einen stabilen Zustand seit rund einem Jahr.
Ist wirklich ein übles Gefummel!
 
Mehr Licht wollte ich auch. Also in der Stadt ist es einfach zu funzelig. Selbst nachdem ich die Birnchen getauscht hatte und ein wenig die Schächte geputzt, hat es nicht gereicht. Ich gehe davon aus, dass einfach nicht genügend Strom anliegt. Dummerweise noch nicht gemessen. Wenn es das ist, müsste man die Massepunkte reinigen und ggf. die Stecker der Stromanschlüsse reinigen.
Ich wollte es einfach und hab mir LEDs bestellt.
http://www.ebay.de/itm/5Stuck-Glass...28?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d405f5114
Abgesehen davon, dass sie kaum heller sind, sind sie auch noch einige mm länger, sodaß sie nicht rechts reinpassen.
Ich bin faul und hab mir weitere bestellt. Hellere. Das Gute daran ist, dass LED & SMD viel weniger verbrauchet, kaum Wärme produziert, länger hält und alles was sich daraus ergibt ;)
 
Zurück
Oben