tach zusammen

Registriert
04. Feb. 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 III
Turbo
FPT
Auch wenn es heute in Köln Rosenmontag ist, mit über 2 Mio Besucher (!) bin ich zu Hause und sortiere so die vielen Dinge, die so im Laufe des Arbeitslebens unsortiert den Weg versperren.

Also kam ich auch zu der SAAB Seite, die ich schon mal vor langer Zeit gefunden hatte und denk mir, ist Zeit da aktiv mitzumachen.

Also ein paar Kerndaten
56 Jahre alt, männlich, verheiratet ,2 Kinder ( in Ausbildung ), Saab fahre ich seit 1982 ( d.h. mindestens ein Auto ist ein Saab..)
Aktuell fahren wir einen SAAB 9-3 Cabrio Vector Hirsch ( unser zweites Cabrio, nachdem uns das erste Cabrio sechs Jahre lang ( bis 2005 ) hervorragende Dienste leistete.
Das zweite ist ein 9-5- AERO/Hirsch Kombi, BJ 2006. Ein richtig schneller Hirsch, auch wenn der Verbrauch in höchstem Masse ökologisch unkorrekt ist. Aber der Spass ist live !!
Vorher haben wir eigtl. so ziemlich alle Limousinen durchgemacht, die es gab 99, 900, 9000 mit/ohne Turbo mit/ohne Automatik.

Viele Jahrre lang bei Auto Roth ( bei Stuttgart ) in sehr guten Händen, danach bei Auto Roth ( nicht verwadt )in Opladen ebenfalls, bis der Sohn leider einen prächtigen konkurs hinlegte.
Jetzt bei Heimerzheim ebenfalls in guten, wenn auch teuren Händen; aber was braucht so ein Neuwagen schon an Service....

So das wär's fürs Erste.

LG

Euer Kontrabass ( ja der Originale muss ab und zu kombi fahren...)
 

Anhänge

  • SAAB quer offen.jpg
    SAAB quer offen.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 40
  • SAAB offen .jpg
    SAAB offen .jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 36
Na dann, Kölle alaaf und herzlich willkommen. Ich mache grade genau das gleiche und bin angesichts des Wetters nicht traurig darum.
 
dann mal wilkommen hier. Beim Autohaus Roth in Opladen hatte ich meinen ersten 9-3 gekauft. Schade, dass die pleite gemacht haben. Als Saab-Zentrum Leverkusen ging das ja noch ne weile weiter, aber dann war der Laden ganz zu. Der Meister Rettig war klasse!
 
hach ja, damals war alles besser und aus Holz
 
Und es hat auch nie geregnet! ;)
 
Hat das mit dem "Kontrabass" eine reale Beziehung zu Deinen Vorlieben? Ich malträtiere so einen Sarg auch schon seit meinem 14. Lebensjahr!
 
Vorleben

JA hat es , ich bin gelernter Bassist, habe aber dann - auf den Rat meiner Eltern hin ;-) - einen Zivilberuf gelernt und dann eine anständige Karriere gemacht. Als Kontrabassist hätte ich mir wohl kaum zwei unserer Schätze leisten können....

Was Herrn Rettig angeht: der Meister seines Fachs bei Roth in Opladen; schade, dass es die ncith mehr gibt

kontrabass
 
Zurück
Oben