Super Peinlich keine HU Plakette für meinen Geburtstagselch

Registriert
26. Okt. 2007
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Hallo

War gerade zum allerersten Mal mit meinem "Liebling" beim TÜV.
AU lief wie geschmiert aber dann...

BEIDE Spurstangenköpfe sind ausgeschlagen :mad: :mad: :mad:

und das nach genau 47000 Km Laufleistung. Der Prüfer war ausser sich, mindestens 100000 Km müssten die aushalten wenn nicht mehr.

Also Wiedervorstellung.

Wie mache ich meiner netten Werkstatt klar das ICH dafür nicht aufkommen will???

Meine Daten

9-3 1,9 TID 150 PS
EZ 26.10.2004
KM-Stand: 47000
 
Na das sind ja heitere Aussichten. Ich hab mit meinem seit 03/07 schon 18.000 runter.
 
Hat sich das fahrerisch irgendwie bemerkbar gemacht? Meiner hat ein ähnliches Alter/Laufleistung und er "schwimmt" manchmal bzw. verzieht leicht....
 
Ich habe nun 65000 und merke überhaupt nichts! Hoffentlich bleibt das so.
 
Hallo,

ärgerlich.

Was wird denn die Reparatur voraussichtlich kosten?

Gruß
Isländer
 
Na das sind ja heitere Aussichten. Ich hab mit meinem seit 03/07 schon 18.000 runter.

Hallo

War gerade zum allerersten Mal mit meinem "Liebling" beim TÜV.
AU lief wie geschmiert aber dann...

BEIDE Spurstangenköpfe sind ausgeschlagen :mad: :mad: :mad:

und das nach genau 47000 Km Laufleistung. Der Prüfer war ausser sich, mindestens 100000 Km müssten die aushalten wenn nicht mehr.

Also Wiedervorstellung.

Wie mache ich meiner netten Werkstatt klar das ICH dafür nicht aufkommen will???

Meine Daten

9-3 1,9 TID 150 PS
EZ 26.10.2004
KM-Stand: 47000


Die Aussage des Prüfers würde ich relativieren, kein Anderer kann nachvollziehen, wie du dein Auto bewegst (oder der Vorbesitzer bewegt hat). Es ist sicherlich ärgerlich, wenn Verschleißteile wie Spurstangenköpfe ersetzt werden müßen - ist halt immer mit Geld verbunden.

Gruß vom Postman
 
So es ist folgendermaßen: Reperatur kostet mich garnix da erweiterte Garantie bis heute!!!!! :smile:
Beim Fahren hat er weder geknackst noch ist er seltsam gefahren. Vor 3 Wochen ist der Meister selbst gefahren, als ich wegen einem anderen Problem in der Schmiede war...:rolleyes:

Nächste Woche wird alles auf Garantie erledeigt!!! Glück gehabt
 
Zurück
Oben