Motor .- Suche Turbo Unterdruckschlauch

Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
57
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Moin,
Es heißt die kleinen Schläuche zum Turbo hin seien porös und ziehen vermutlich Falschluft.
Ich kann den Artikel aber nicht finden bei den Teilelieferanten. Wer kann helfen?
 
Das Stichwort ist z.B.: "Samco unterdruckschlauch 4mm"

Gibt es in schwarz, blau, rot und anderen Farben.
 

Nein, das sind speziell die für die Ladedruckregelung. Die gehen selten kaputt und haben auch ein anderes Maß als die Standard-Unterdruckschläuche.

Also du meinst universelle Schläuche kaufen und zuschneiden?

Ja. Das ist die beste und einfachste Lösung. Immer nur einen Schlauch ausbauen, neuen ablängen und einbauen. Sonst weiß man ganz schnell nicht mehr, was wo hingehört. Also immer einer nach dem anderen.
 
Moin,
Es heißt die kleinen Schläuche zum Turbo hin seien porös und ziehen vermutlich Falschluft.
Ich kann den Artikel aber nicht finden bei den Teilelieferanten. Wer kann helfen?


Nein, das sind speziell die für die Ladedruckregelung. Die gehen selten kaputt und haben auch ein anderes Maß als die Standard-Unterdruckschläuche.



Ja. Das ist die beste und einfachste Lösung. Immer nur einen Schlauch ausbauen, neuen ablängen und einbauen. Sonst weiß man ganz schnell nicht mehr, was wo hingehört. Also immer einer nach dem anderen.
Die verlinkten sind aber die einzigen Schläuche die direkt zum Turbolader gehen, von den Ladeluftschläuchen mal abgesehen. Und ja, auch die können kaputt gehen.
Die Angaben mit den kleinen Schläuchen zum Turbolader ist mal wieder sehr schwammig, ohne Bild/Foto ist es mal wieder Rätselraten was genau gemeint ist.
 
Ah, gut aufgepasst. Den Teil mit "zum Turbolader" hatte ich nicht richtig erfasst. Dann könnte es ggf. doch der verlinkte Schlauchsatz sein. Dazu bräuchte man tatsächlich genauere Infos.

Die restlichen Unterdruckschläuche wären jedenfalls Meterware und sollten, falls nicht nachweislich in letzter Zeit bereits geschehen, erneuert werden.
 
Kauf einfach Silikonschläuche in 6mm.
90€ für ein bisschen Gummi ist schon hart...

Ansonsten sind die übrigen Schläuche 4mm.
 
Wenn du die 86 € nicht ausgeben willst, dann schau in das Video auf Michas Schrauberseite, wenn ich mich richtig erinnere, hat er die mit Standard-Meterware ersetzt.
 
...und das ist auch völlig ausreichend, falls ordentliches Material verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben