suche Tips zur Felgenaufbereitung

Registriert
15. Aug. 2009
Beiträge
18
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo zusammen.
Ich habe einen Satz originaler Saab 17 Zöller sehr günstig erstanden und möchte diese nun in neuem Glanz erstrahlen lassen.
Daher suche ich eine Möglichkeit in der Umgebung ( Bochum und ca. 50 km Umkreis) die Felgen möglichst günstig aufarbeiten zu lassen. (Die Felgen haben keine größeren Bordsteinschäden!)
Wer kennt daher jemanden in der Nähe, der die Felgen sand- oder glasstrahlt und ggf. auch lackiert bzw. pulverbeschichtet.
Besten Dank schon mal vorab.
 
Wenn Du fertig bist, sage mal ob es sich monetär gelohnt hat - würde mich mal interessieren.
 
Mit Sandstrahlen wäre ich vorsichtig.
Hatte meine (Aero-)Felgen über ebay mal Polieren lassen. Kam damals auf ca. 100 Euro incl. Versand
hier mal einer in der Nähe von Bochum: ebay
PS.: und Willkommen im Forum
 
... so, ich habe eine Firma in Schwerte ausfindig gemacht, die stahlen die Felgen und anschließend werden sie kunstoffbeschichtet.

Kosten: pro Felge 59 Euro ( 69 Euro ab 19 Zoll), wobei jede RAL-Farbe wählbar ist.

Ich werde die Felgen heute hinbringen und dann in ca. 10 - 14 Tagen wieder abholen.

Werde das Ergebnis dann mal hier einstellen.
 
Wenn Du Wert darauf legst, daß die Beschichtung der neu lackierten Felgen dem Serienstand (Langzeit-Korrosionsschutz und Optik) entspricht, sollte nicht nur gestrahlt (entlackt) und neu pulverbeschichtet werden, sondern auch die Vorbehandlung (Passivierung->früher meist Chromatierung) und der Metallic-Basislack stimmen. Nach deren Eigenwerbung hat z.B. die Felgenklinik in Mönchengladbach Erfahrung. Ist Dir das nahe genug?
 
Danke für den Tip. Mönchengladbach wäre zu weit gewesen.
Ich habe sie jetzt nach Schwerte, ( -Firma Ulrich- sind auch mit einer guten Homepage im Internet vertreten), gebracht.
Wenn ich sie wieder zu Hause habe, werde ich hier mal berichten.
 
Felgen

Ich werd für den Vorschlag vmtl. von eiinigen gesteinigt - aber man kann via "Scheuermilch" einiges erreichen. Natürlich ist dies ein mechanisches Scheuermittel, verursacht also kleine Kratzer. Mann kann allerdings vorsichtig mit Wasser verdünnt arbeiten und dann nochmal mit Teroson-Politur polieren. Erzielt bei mir gute Ergebnisse und man spart sich "SAndstrahlen" oder was auch immer.

Jeder wendet es aber auf eigenes Risiko an. Bin für Folgekratzer nciht verantwortlich!

Beste Grüße!
-Marten
 
also ich habe meine Felgen bei Hansedreamcar bei Rostock lackieren lassen für 120 euro!Sehen wieder top aus!!!!
 
Zurück
Oben