Suche Getriebeübersetzung des Saab 9-5 3.0t (B308E) & Leistungsdiagramm

Registriert
23. Aug. 2021
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Hallo,

ich suche vom Saab 9-5 mit dem 3.0 Turbo Motor (B308E) die Übersetzung des originalen Automatik-Getriebes bzw. falls es verschiedene Übersetzungen gab, die verschiedenen Varianten. Ich benötige Gesamtübersetzung, als auch die einzelnen Gänge. Leider kenne ich auch nicht die Getriebebezeichnung, nach der ich suchen könnte.

Falls Jemand weiß, wo ich ein Leistungsdiagramm inklusive Drehmoment-Kurve des originalen B308E finden kann, würde ich mich ebenfalls freuen.

Gruß
Lars
 
Viele Dank für den Link, du hast mir sehr geholfen.

Oh Mist, ja stimmt.
 
Hab’s mal ins „richtige“ Unterforum verschoben ……

Gruß, Thomas
 
Moin
Die Daten aus dem WIS kennst du? https://saabwisonline.com/c5/9-5/20...ata-manual-gearbox-4-transmission/gear-ratio/

Drehmomentkurve ist IMHO nicht im WIS enthalten. Vielleicht nach alten Katalogen suchen.

PS: ich hatte MY 2002 verlinkt da du keine Angabe dazu gemacht hattest.
PPS: warum fragst du nicht im Bereich für 9-5 I ?
Passt nicht ganz...der 3.0t hat den 4-Stufen-Automaten.


https://www.saabnet.com/tsn/models/1999/95techspec.html

Leistungsdiagramm hab ich leider nicht zur Hand, sieht aber ähnlich dem Sauger im 9000er aus.
 
Nur als Hinweis. Die wenigen dann noch gebauten späten 3.0t mit Facelift ab 2002 haben m.W. auch wie die anderen 9-5 dann eine 5 Gangautomatik...
 
Hilft wohl nix als auf das Typenschild zu schauen wenn man sicher sein will.
 
Die VIN sollte Auskunft darüber geben können welches Getriebe verbaut ist……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben