Karosserie - Suche Bilder von Typenschild Anhängerkupplung vom 96

Registriert
15. Sep. 2017
Beiträge
161
Danke
72
SAAB
96
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach einer passenden AHK bin ich vielleicht einen wesentlichen Schritt weiter, die Identifikation des Teils gestaltet sich jedoch aufgrund eines mishandelten Typenschilds noch etwas schwierig.
Ich hoffe daher, auf diesem Wege die nicht mehr lesbaren Teile rekonstruieren und dem Prüfer die Übereinstimmung plausibel zu machen.
Nach meiner Einschätzung handelt es sich um die unter Saab-Scania geführte AHK 117 11800 für den 96 bis -75 von VBG
Die lesbaren 910kg Anhängelast und der Aufbau der gesamten Zugeinheit legen den Schluss nahe.
Wer kann das mit Fotos bestätigen, und/oder einer Eintragung in den Papieren mein Anliegen der Eintragung unterstützen?

Ich habe ein paar Bilder des Teils angehangen, vielleicht erkennt jemand das Teil!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Grüße,
96-RookieUnbenannte Anlage 00280.jpeg
 

Anhänge

  • Unbenannte Anlage 00277.jpeg
    Unbenannte Anlage 00277.jpeg
    109,9 KB · Aufrufe: 23
  • Unbenannte Anlage 00283.jpeg
    Unbenannte Anlage 00283.jpeg
    143,2 KB · Aufrufe: 23
In meinem Schein steht was von Toro....das hilft Dir wohl nicht?
 
IMG_5098.jpg

Dis Kupplung ist zwar für die späteren Modelle, aber vielleicht hilft es trotzdem.
 
Anhang anzeigen 217981

Dis Kupplung ist zwar für die späteren Modelle, aber vielleicht hilft es trotzdem.
Danke Stephan131, das hilft mir auf jeden Fall, jetzt es doch dass ich auf der richtigen Spur bin...
Jetzt noch vom frühen Modell ein Bild/Eintrag und ich bin optimistisch bald mal einen kleinen Bremsanhänger ziehen zu können!
Vg
 
Hallo zusammen,
so ganz optimistisch bin ich nach meinem ersten "Vorfühlen" bei der Dekra nun nicht mehr dass ich schon alles nötige beisammen habe...
Ich suche daher weiterhin nach einem Foto des Typenschildes der 117 11800 und vor allem auch nach einer passenden Eintragung in den Papieren bzw. ein zur Kupplung passendes Gutachten.
Für das späte Modell hätte ich alles zusammen :bawling:

Vielen Dank
+
Gruß
 
Gib doch mal ne Suchanzeige in den
EBay Kleinanzeigen auf. Vielleicht kann Dir
da jemand helfen.
Kostet nix und ein Versuch ist es wert!

Ciao!
 
Gib doch mal ne Suchanzeige in den
EBay Kleinanzeigen auf. Vielleicht kann Dir
da jemand helfen.
Kostet nix und ein Versuch ist es wert!

Ciao!
Vielen Dank für den Tipp, das kann ich auch noch versuchen.
Ich denke aber dass die "96er-mit-AHK-Fahrer-Dichte" hier doch um einiges höher sein wird als im schnöden weiten web....

ich versuchs trotzdem!

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass jemand hier am Chromstoßstangenmodell eine VGB/Saab AHK eingetragen hat.
Mit Dokumenten zum späten Modell könnt ich mich revanchieren:rolleyes:

VG,
96-Rookie
 
Zurück
Oben