Suche Anleitung für BRC Gasanlage

Hm, 51 von 70 wären 73%. Also 27% Puffer. Das wäre eine recht großzügige Reserve. Aber das schließt schon mal den ersten Punkt aus:
und deutet damit dann auf hin. Wobei man das so oder so rum sehen kann, Ich würde die Reserve etwas kleiner einstellen lassen. 10 Liter Reserve sollten reichen. Und dann könnte die Anzeige auch wieder passen.

Wobei ich jetzt aber auch nicht weiß wie sensibel die Anzeige ist und schon bei einem kurzen Schwapper anfängt zu blinken. Tat sie das denn nach dem Tanken? Müsste ja wenn das schon statisch kollidiert.
Nein, sie blinkte vorher schon. Wie lange weiß ich nicht, ich kann das scheißding ja leider nicht sehen.
Allerdings blinkte sie in der Tat nach dem tanken.
Heute blieb sie aus.
Ich werde meinen Kollegen mal auf die Reservemenge ansetzen, sobald der Zeit hat.
 
Wie sagt mein Gasschrauber immer wieder gerne: Die Tankanzeige ist bei allen ein "Schätzeisen". Er rät einmal volltanken, Tageskilometer auf null und fahren bis das Gas mangels Vorhandensein abstellt. Die gefahrenen Kilometer sind dann der Richtwert und allemal genauer wie die Anzeige.
Exakt so habe ich es auch vor. Kilometerstand habe ich beim tanken genullt und jetzt schauen wie weit ich damit komme.
 
Ich werde meinen Kollegen mal auf die Reservemenge ansetzen, sobald der Zeit hat.
Wenn mit Reservemenge = Tankstop gemeint ist, bedeutet das:
Tank komplett leerfahren und entleeren
Multiventil ausbauen
Schwimmerstange verbiegen
Und sich dann rantasten, wieviel Kraftstoff jetzt reinpasst.
Und offiziell kann man danach wieder ein Gasprüfung machen und das darf auch nur der Gasfachbetrieb usw...
 
So ist das.

Und wenn einen das Blinken nicht stört kann man es auch so lassen. Das ist bei der Anlage halt eine Zusatzfunktion, die einen defekten Tank- oder Füllstop signalisieren soll. Und man verschenkt natürlich mit einem so großen Sicherheitsabstand dann Reichweite.
 
So,heute gingen 53,3 Liter rein. Eventuell wäre ich noch ein paar Kilometer weiter gekommen, aber je leerer der Tank wird, umso penetranter wird das gepiepe. Nach dem tanken hat sie auch wieder geblinkt. Im Prinzip bin ich zufrieden, werde aber die Reserve wie gesagt checken lassen.
 
Wenn es ein 70l Tank ist und noch 1...3l Rest drin waren, dann passt es doch perfekt zu den zugelassenen 56l.
Die Tankanzeige sollte man unabhängig vom Multiventil durch simples Verdrehen justieren können. Dann hört evtl. Auch das Geblinke auf .
 
Anmerkung: Das mit dem drehen des Sensors geht nicht bei allen. Ich kenne auch welche, die nur in genau einer Position passen. Wenn es geht, super. Dann muss man nicht am die Dichtungen dran.
 
Das geblinke ist nicht so dramatisch. Viel nerviger ist die pieperei,aber wenigstens weiß ich dann das ich bald tanken sollte.
 
Wobei das dann auch später käme wenn man den Geber tiefer stellt. Ich habe bei meinen keinen akustischen Alarm. Nur die letzte LED ist rot, dann weiß ich, jetzt noch 80km wenn die Anzeige von einer grünen auf eine rote wechselt. Ich habe den Schalter aber auch neben den Sitzheizungsschaltern.
 
Wobei das dann auch später käme wenn man den Geber tiefer stellt. Ich habe bei meinen keinen akustischen Alarm. Nur die letzte LED ist rot, dann weiß ich, jetzt noch 80km wenn die Anzeige von einer grünen auf eine rote wechselt. Ich habe den Schalter aber auch neben den Sitzheizungsschaltern.
Das ist ja das Problem, würde ich den Schalter sehen, würde ich das abstellen lassen. Über kurz oder lang werde ich den definitiv um platzieren.
 
Ja, das hatte ich dabei im Hinterkopf, als ich das geschrieben habe. Bei der Prins hat das Bedienteil zum Glück ein gestecktes, mehr als lang genuges Kabel. Ich würde das Teil wieder da in die Mitte legen
 
Ja, das hatte ich dabei im Hinterkopf, als ich das geschrieben habe. Bei der Prins hat das Bedienteil zum Glück ein gestecktes, mehr als lang genuges Kabel. Ich würde das Teil wieder da in die Mitte legen
Werde mich in wärmerer Jahreszeit dem annehmen. Diverse Plätze habe ich schon anvisiert, viel Auswahl habe ich aber nicht. Aber alles ist besser als die jetzige Version. Ich frage mich was die geraucht haben als man diesen Platz gewählt hat.
 
Wie groß ist das Teil? Das von Prins passt neben die Sitzheizung statt der Blindblende rein. Wir haben per 3D Druck einen Rahmen gedruckt, sitzt da jetzt bündig drin.
 
Wie groß ist das Teil? Das von Prins passt neben die Sitzheizung statt der Blindblende rein. Wir haben per 3D Druck einen Rahmen gedruckt, sitzt da jetzt bündig drin.
Groß ist das nicht, ich habe nur keinen Saab, da war Platz dafür kein Problem.
 
Das war jetzt aber eine gemeine Falle :tongue:. A-Säule? Seitlich im Instrumentenpanel? Wobei mir das bei der Prins zu hell wäre.
 
:laugh:
Nee,irgendwo dezent plaziert. Am liebsten in der Mittelkonsole, hängt aber davon ab wie lang das Kabel ist und ob es gesteckt ist.
 
Zurück
Oben