Subwoofer im Kombi reparieren, eine günstige Alternative

Registriert
26. Apr. 2011
Beiträge
187
Danke
65
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo,


der Subwoofer in meinem Kombi hatte das übliche Problem mit der gerissenen Sicke. Zuerst habe ich probiert, mit einer neuen Sicke den Harman Kardon Lautsprecher zu reparieren. Das hat auch funktioniert, hat allerdings nur ein paar Monate gehalten, da sich der Kleber gelöst hat.


Nach ein bisschen suchen habe ich herausgefunden, dass es sich um einen 2 Ohm Lautsprecher handelt, also bin ich auf die Suche nach einer alternative gegangen. Den Aufbau mit 2 Spulen gibt es leider nicht, so wie es im Original Lautsprecher war, allerdings habe ich eine sehr günstige Alternative gefunden.


Im Audi TT hat Bose einen Lautsprecher verbaut, der von den Maßen und Bohrlöchern exakt genauso aufgebaut ist wie der Harman Kardon Lautsprecher, die Audi Teilenummer ist 8N8035401A. Ich habe einfach das rote und schwarze Kabel jeweils an Plus und Minus von dem Bose Lautsprecher angeschlossen und die anderen beiden Kabel gut Isoliert und einfach ins Gehäuse vom Subwoofer gelegt.


Vom Klang her bin ich sehr überrascht, da er so wie ich finde sogar besser ist als mit dem originalen Harman Kardon Lautsprecher. Ich habe für meinen gebrauchten Bose Lautsprecher jetzt 15€ beim Verwerter bezahlt, daher ist das finde ich eine sehr günstige Alternative zu einem gebrauchten Harman Kardon Subwoofer bzw. einer Sickenreparatur.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aero Word Germany - Google - der hat bestimmt was da zu angemessen Preis
 
Habe aus meinem 3.0 TID noch einen Subwoofer.
Bei Interesse PN.
 
Zurück
Oben