sturmtigers verspätete Vorstellung

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
1.110
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hi Ihr,
sorry, dass ich mich erst jetzt vorstelle (ok, habs ja schonmal halbwegs im Technik-Forum getan, aber egal).......

Also von Anfang an:

Mein Name ist Alex, bin 19 Jahre alt und Azubi o(^_^)o
Ich wohne im tiefsten Westerwald in einem Kaff namens "Molzhain" (ca. 100 Kilometer von Köln)... Oder ca. 20 Kilometer von Siegen - wem das was sagt...

Fahre als Auto jetzt einen Saab 9000 Turbo16, Bj, 1988... Hab ihn zwar noch nicht lange, aber er ist mir schon richtig ans Herz gewachsen :00000299

Nebenbei (früher hauptsächlich) fahre ich Motorrad: Eine BMW R45, Bj. 1979 (ne sog. "Gummikuh" :00000415 )... Zwar nicht stark oder schnell, aber perfekt und damit gemütlich bis ans Ende der Welt zu fahren :00000409

Wer mal Bilder von beidem sehen will, kann hier mal schauen: http://www.sturmtiger.de.ki

Sorry für die Pop-Ups *schäm* Werde bei Gelegenheit mal die Site auf den Server von meiner Klasse übertragen lassen - aber dafür soll die erstmal was umfangreicher und qualitativ hochwertiger werden :00000284

So, dass wars - glaub ich - erstmal.

So long...

Gruß,
Alex
 
Na dann noch mal offiziell,

Herzlich Willkommen

:00000299 :00000299 :00000299
 
Sonntags, halb acht in Deutschland...

Rückfahrt von der Disco, hmm?


Ein Glück, daß Dir dabei nix passiert ist.
 
nochmal schönen Gruß und wilkommen.

P.S.: ...ja doch.....hmm Siegen.....ja, sagt mir was :00000449
 
Achso: Herzlich Willkommen erstmal!
 
hallo tiger, du warst doch schon mal hier? ich sage nur "BLÄSER"
stimmt's
 
aero84 schrieb:
Sonntags, halb acht in Deutschland...

Rückfahrt von der Disco, hmm?


Ein Glück, daß Dir dabei nix passiert ist.

Nene ;-)

War bei meinem besten Kumpel...
Und bevor einer fragt (oder sich sowas denkt...): Ich hab nix getrunken (oder wie Polizist mal zu mir meinte) "auch nix geraucht oder eingeschmissen"... :00000284

Ich trinke grundsätzlich nicht, wenn ich noch fahren will/muss, und mit Drogen hab ich - gottseidank - garnix am Hut... Außer Zigaretten :-P

Aber vielen Dank :00000299

Gruß,
Alex
 
@eldee:
Hab ich doch gesagt: Siehe Technik-Forum ;-)

Gruß,
Alex
 
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite :00000299

Ach, by the way: Kennst du zufällig ein anderes Kaff namens Aumenau?

Müsste auch irgendwo im Westerwald sein, richtung Taunus.
 
sirakey schrieb:
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite :00000299

Dankeschön :00000434

Hab grad mal nach ISAT gesucht... Da gabs mal jemanden, der versucht hat, so ein Ding nachzubauen... Ist das gelungen?!?
Ich such sowas noch

Gruß,
Alex
 
Moin Tiger,

sorry, aber als ich mal eben auf Deine Site geguckt habe und den Unfall gesehen habe, musste ich spontan loslachen! Ich weiß, ist eigentlich nicht witzig, und man gut das Ihr da heil rausgekommen seit, aber so wie die Ente da unten liegt, erinnert mich das gehörig an Slapstick.
 
moin alex und willkommen im forum!

viele grüße aus dem hohen norden richtung siegen (wo auch immer :lol )
 
sturmtigers verspätete Vorstellung» Antwort schreiben

Hallo,Sturmtiger!
Ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum,viel Spaß.
Gruß,Thomas
 
Holla! Willkommen!

Wie hastn das mit der Ente gemacht, auf manchen Bildern sieht man ja wirklich nicht mehr wo oben und unten ist. . ?
Und was bringt der rote Knopf im 9000-Cockpit? (und das Lüftungsgitter daneben?)
 
Auch von mir ein warmes Willkommen, komm immer mal gelegentlich von Limburg nach Haiger im Westerwald vorbei, vielleicht sieht man sich mal.

So long
 
Metalldetektor schrieb:
Holla! Willkommen!

Wie hastn das mit der Ente gemacht, auf manchen Bildern sieht man ja wirklich nicht mehr wo oben und unten ist. . ?
Und was bringt der rote Knopf im 9000-Cockpit? (und das Lüftungsgitter daneben?)

Frag mich nicht... Das einzigste was passiert, wenn man den drückt ist, dass die Drehzahl auf ca. 1200 U/Min hoch geht... Das "Gitter" daneben sollte eigentlich der Innentemperaturfühler sein...

@den Hamburger:
Grüße zurück in den hohen Norden! Halt mal Ausschau nach "Captain Silver" mit der "Hamburger Silberkuh"... BMW-Kumpel von mir :00000415

@all:
Nochmal vielen, vielen Dank!!!

@Saabine:
Haiger? Is auch nur ein Katzensprung von mir weit weg :00000582
Wenn Du mal nen (noch) leicht "gebraucht" aussehenden blau-grünen 9000er mit AK-Nummer siehst, dann Hupen, Blinken, etc. ^^ ich steh manchmal etwas auf der Leitung...

@all2:
Nuja... das Entending... Der Abschleppfahrer hat mittlerweile den Spitznamen "Entenfänger"...
War ein Höllenritt...

Draußen war's eiskalt (letztes Jahr, Oktober), ich saß mit dicker Jacke, etc. pp. in der Mühle auf'm Heimweg vom Kumpel... Die Heizung von der Ente ist bekanntlich ja nicht die Beste und ich bin eigentlich nur bergab Serpentinen/Kurven gefahren - also nichts, was den Motor irgendwie warm werden lässt. Aber als ich dann über die lange Brücke kam (natürlich Bleifuß - was anderes geht bei ner Ente sowieso nicht wirklich) wurde es in der Mühle schlagartig warm und ich bin in ner langen Rechtskurve eingenickt... Als nächstes hab den Graben mitbekommen (hat gehubbelt) und danach kam mir die Windschutzscheibe entgegen (da hatte ich schon die Arme vorm Kopf). Dann hats nochmal geholpert und ich dachte, dass es das war.... Falsch xD da fing der Überschlag an -.-
Ente hat ja auch kein wirkliches Dach: Also nach 4 Metern freiem Fall mim Kopf auf Pflastersteinen aufgeschlagen (dann hat der Gurt mich gepackt), und dann das Auto auf mich drauf... Hing kopfüber da drin. Gurt los *DONG* nochmal auf die Fresse geflogen... Türen, etc. alles krumm (zumindest vorne). Also erstmal versucht die Beifahrertür einzutreten - Fehlanzeige: ZU krumm... Schließlich hab ich dann die Fahertür aufgekriegt und bin da raus (vorher noch Zündschlüssel abgezogen - keine Ahnung warum). Mein erster Gedanke: KUMPEL ANRUFEN... Da kam mir auch schon ein netter Mann von der Feuerwehr entgegen (die war ja nur 10 Meter weiter - die hatten das Geschepper gehört)....

Alles in Allem mein erster und letzter (selbst verursachter) Unfall für die nächsten 50 Jahre... "Das wohl teuerste Nickerchen der Welt"

Gruß,
Alex
 
Hi Sturmtiger,
hier dann auch nochmal Willkommen.

Das Park-Kunststück mit der Ente ist nicht schlecht. Bekommt man wahrscheinlich gewollt nicht so hin ;-)
 
Aber eins musst du uns versprechen...........


in dem 9000er schläfst du nicht bei Vollgas ein, ja!!
 
Zurück
Oben