Strom im Fahrerraum

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo Zusammen

Habe wieder mal ein kleines Problemchen... habe da so ein Teil, das ich in den Zigaretten anzünder stecken kann und das dann strom erzeugt für meinen cd player...

jetzt ist es so, dass mich das ding nervt, da es so heraussteht... wo könnte ich noch strom (12v) anzapfen im voreren bereich des wagens? habe einen 900I jahrgang 93er, 5türer...

gibts im handschuhfach oder in der mittelkonsole sowas?

gruss
hupfer
 
Hallo hupfer

Für so kleine Ströme kannst du eigentlich bei jeder + Leitung was anzapfen, die Erdung dann bei einer Schraube auf die Karosserie holen. Im Armaturenbrettbereich wäre es am einfachsten bei den Radioanschlüssen oder hinten am Zigarettenanzünder etwas abzuzweigen. Das Licht im Handschufach brennt meines Wissens nur bei eingeschaltetem Stand- oder Abblendlicht, was diese Möglichkeit eher ausschliesst.
 
Der einfachste Weg ist eine Verlängerung zwischen Anzünder und Trafo zu bauen. Einen passenden Stecker, eine entsprechende Buchse und etwas Kabel.
 
Das 12V Birnchen im Aschenbecher brennt bei mir immer dann, wenn ich die Zündung einschalte...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so sein soll...

Weiß das, da ich meinen Kompass dort anschließen wollte... Nun hängt er am lichtschalter... :)
 
Auf der Suche nach Dauerplus wirst du beim Radio fündig! Für geringe Strommengen sollte das reichen.
 
sicherlich alles eine moeglichkeit. ich wuerde dir aber eher empfehlen eine extra leitung mit relais und sicherung zu legenb. das ist etwas professioneller unddu bist auf der sicheren seite. fast jeder strom im innenraum muss durch die tachoplatiune und die mag es nicht wenn zu viel durchlaeuft.
 
kommt halt immer darauf an, was man betreiben möchte... habe keine ahnung, was so nen cd player benötigt...
 
Zurück
Oben