Streetgear Downpipe 3 Zoll mit Sportkat Edelstahl

Registriert
28. März 2007
Beiträge
1.890
Danke
204
Es gibt für den 9 5 ein unschlagbar günstiges Angebot für eine Edelstahl 3 Zoll Downpipe mit Sportkat von der Firma Streetgear in Schweden.

Klick hier

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in Kontakt mit Rolf von Streetgear, außerdem habe ich ein wenig im Netz nach dieser Firma geforscht.

Fazit: Der Kontakt ist freundlich, und Rolf von Streetgear scheint flexibel zu sein.

Über die Paßgenauigkeit von Streetgear Artikeln habe ich nichts schlechtes gefunden, auch nicht über die Firma an sich.

Ich überlege ernsthaft, mir das Teil zu bestellen.

Ich kann mir vorstellen, daß man mit Rolf noch ein wenig handeln kann, wenn man mehrere Downpipes bestellt.
Die Versandkosten scheinen auch moderat zu sein.
Ich würde die Bestellung für den Raum HH, bzw. für diejenigen, die sich das Teil bei mir abholen können, übernehmen.

So hätten wir vielleicht alle was davon!?

Wer hat Interesse?
Oder soll ich als Versuchskaninchen vorgehen, und dann berichten, wenn das Teil drin ist im 9 5??:biggrin:
 
3 Zoll breit und Sportkat...sollte für mehr Durchsatz gut sein.
Sollte sich, speziell bei leistungsgesteigerten Wagen, positiv auf das Ansprechverhalten auswirken.
Besserer Durchzug, speziell bei mehrfachen Beschleunigungsvorgängen, weniger Rückstau Abgasseits auf den Turbo, dadurch besserer Wirkungsgrad des Turbos.

Oder war das eine rein rhetorische Frage?:rolleyes:

Außerdem ein schönes Gefühl, Edelstahl unter sich zu wissen.

Mit etwas Glück tuts auch noch was für die Ohren....
 
Hätte prinzipiell großes Interesse, deshalb habe ich ja auch den anderen Fred eröffnet :biggrin:
Bzgl. des Sinns oder Unsinns eines Sportkats habe ich mich kurz mit Hirsch ausgetauscht.

Ich fahre den 9-5 Aero mit 280 PS Hirsch-Paket und war mir unsicher ob die Software überhaupt die neue Hardware erkennt und sich mehr oder weniger selber adaptiert. Nun dem ist laut Hirsch nicht so :frown:

Bleibt ein vielleicht leicht spontaneres Ansprechen und eine kernigere Auspuffmelodie.
Selbige wäre für mich das Argument die Downpipe zu kaufen, da mir die Hirschanlage zu soft klingt.

........aber so richtig durchringen kann ich mich bisher auch nicht :stupid:

Hört sich aber schon mal gut an was Du erzählst, danke!
 
Wenn sich hier nichts weiter regt, werde ich wohl voranmarschieren...und natürlich berichten.
Spiele schon lange mit dem Gedanken, und wenns keiner macht, weiß man nicht ob sound, Durchzug, Leistung, etc. pp

Mutige voran!:smile:












ab ins verderben
:heeeelllllooooo:
 
Zur Info, über ein paar Ecken habe ich kurz mit einem "Ersteigerer" besagter Downpipe gesprochen.
Leider hat dieser die Downpipe noch nicht verbaut, was aber vielleicht von Interesse wäre - die Downpipe ist absolut nackt d.h. keine Schriftzüge oder Schlagzahlen :rolleyes:
 
...Oder war das eine rein rhetorische Frage?:rolleyes:
Auch. Mein Problem ist, dass ich mit meinem Auto recht flott vorankomme. Das ist
im Serienzustand. Geld oder technisches Gedöns nachrüsten macht m.E. nur dann
Sinn, wenn man dadurch etwas verbessern kann, was nicht gut genug funktioniert.
So eine Pipe ist wohl nichts für mich. Denn lauter stört mich. Und ob da nun Edelstahl
unter meinem Auto hängt (der Serinauspuff ist doch aus Edelstahl?) und englisch
klingt, ist MIR egal. Außerdem habe ich gelernt "never change a running system"...
 
Die schwedische Krone liegt derzeit tief im Keller.

Da hast Du ohne Feilschen schon etwa 10% Rabatt...:rolleyes:
 
Zur Info, über ein paar Ecken habe ich kurz mit einem "Ersteigerer" besagter Downpipe gesprochen.
Leider hat dieser die Downpipe noch nicht verbaut, was aber vielleicht von Interesse wäre - die Downpipe ist absolut nackt d.h. keine Schriftzüge oder Schlagzahlen :rolleyes:

Wie hast Du Dir eigentlich den Nick eines guten sardischen Rotweines zugelegt?
 
Wie hast Du Dir eigentlich den Nick eines guten sardischen Rotweines zugelegt?

Ich sinnierte bei ein paar Gläschen Costera Cannonau über einen sinnigen Nick, die Flasche wurde leerer und Cannonau blieb übrig :cheers:
Außerdem hat es mir Land, Leute, Essen & Wein der Insel sehr angetan.
 
Ich sinnierte bei ein paar Gläschen Costera Cannonau über einen sinnigen Nick, die Flasche wurde leerer und Cannonau blieb übrig :cheers:
Außerdem hat es mir Land, Leute, Essen & Wein der Insel sehr angetan.

Gute Wahl! :cheers:

Was Wein, Land, Leute und Essen angeht :cool:

Ein guter Cannonau ist schon ein Genuss...
 
War zwar nicht meine Absicht mit diesem Fred...
aber wie etwas aus einem "interdisziplinären Fachgebiet" gelernt:rolleyes:
 
....solange es um die schönen Dinge des Lebens geht :proud:

Wo waren wir stehen geblieben?
Ach ja saabitis kauft sich wagemutig die Downpipe... :ridinghorse:









...und berichtet uns selbstlos
vielleicht am Sonntag oder so. :stupido2:
 
Zurück
Oben