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Wohin führt denn bei deinem der Unterdruckschlauch vom BKV?
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Bereich um die Drosselklappe extrem ölversifft ist, wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum. Kein gutes Zeichen.
Auch die divesen (Unterdruck)schläuche zerbröseln ja schon beim Ansehen.
Öl in der Ansaugung kann von Turbo oder von der KGE kommen. In geringer Menge OK, hier sieht es aber etwas viel aus. Fragt sich welche Version der KGE verbaut ist. Bild hinter den Motor von der rechten Seite aus hilft dabei.
Da war ein Mechaniker ziemlich kreativ.
Pauschal ist da ja nichts gegen zu sagen. Hauptsache dicht.
Aber die restlichen Unterdruckschläuche bröseln auseinander, es fehlt die Kappe vom Kraftstoffdruck-Kontrollventil und der Öl-Siff an der Drosselklappe ist ebenfalls genug.
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MY2000 ist heute 23 Jahre alt. da darf man keinen Neuwagen erwarten. In der Regel gab es in den letzten Jahren nur die nötigsten Wartungen in Eigenleistung oder freien Werkstätten. (wobei kleine freie Werkstätten oft besser sind, wie die Ketten mit 3 Buchstaben)
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Um länger Spaß am Auto zu haben, sind ein paar Taler fällig...und auch Zeit. (wenn man es selber machen möchte)
Aber bevor man Tausend Taler in die Motorentechnik versenkt, sollte das gesamte Fahrzeug ordentlich angesehen werden. Gevatter Rost ist da als erstes zu nennen. Noch andere Mängel vorhanden? Klima-Anlage, Sitzheizungen, undichte Windschutzscheibe oder Schiebedach, oder diverse andere elktrischen Marotten?
Getriebe schaltet sauber und wurde auch ordentlich gewartet?
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Mehr Fragen, wie Antworten!...aus der Ferne leider nicht anders machbar.
Kilometerstand...Wartungsheft vorhanden...Rechnungen???...Ölwanne mal gereinigt worden oder einen neuen Lader verbaut, usw.
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Viel Spaß bei der Recherche.
Nix weiter. Da gehört einfach nur eine normale Kappe vom Felgenventil drauf und gut ist.Ja, ich habe geschaut, was soll ich tun, wie muss es aussehen, was fehlt ?
Habe gesucht und Ersatzteile gefunden, die auch so aussehen ?
Nix weiter. Da gehört einfach nur eine normale Kappe vom Felgenventil drauf und gut ist.
Wieder was dazugelernt und danke für die Info. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.Leider ist die Kappe größer als bei normalen PKW-Reifenventilkappen.
Ich habe neulich erst den Kraftstoffdruck gemessen und daher das Gewindemaß herausgefunden, wenn gewünscht, suche ich die Größe dafür raus.
Ja, es ist ein Ventil vom Typ "Schrader", aber eben größer.
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