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- 15. Mai 2009
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Hallo zusammen!
Jetzt hab ich hier schon Romane gelesen und muß jetzt ach mal etwas Fragen.
Fahrzeug: 9-5 Stufenheck 2,0 SE Automatik MY1998 Laufleistung exakt 125000 km
Ich hab vor einiger Zeit bemerkt das mein Motor immer lauter wird. Also ab in die Werkstatt(freie). Da schauten zwei Meister unter die Haube und meinten das es klingt als ob die Ventile trocken laufen. Vielleicht so ein Ölfilterproblem! Ich also hier ins Forum und Gelesen und Gelesen. Tatsache es war so. Also Ich auf die Grube gefahren und mit viel Fluchen(die Schrauben) die Ölwanne abgebaut.
Soweit so gut, die Ventile haben sich wieder beruhigt. Doch dann kam langsam ein Rasseln was immer lauter wurde. Ich also wieder in die Werkstatt. Die dachten das eine Umlenkrolle sich langsam verabschieden tut. Ich natürlich einen neuen Zahnrippenriemen augezogen und nachgeschaut. Alles io. Spannrolle gut und sogar die mittler Rolle die jetzt durch den neuen kürzeren Riemen überbrückt wird war nicht ausgeschlagen. Es trat keine Besserung ein.
Dann eines Morgen auf der BAB dritte Spur Qualmwolke und Funken aus dem Auspuff und aus war der Ofen. Die Zündkassette war abgeraucht. Auch das noch!!! Ich dachte im ersten Moment die Steuerkette ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Zum Glück noch nicht aber der Kettenspanner den ich gestern draußen hatte war schon 20mm ausgefahren. Also höhste Eisenbahn etwas zu unternehmen.
Ich hab bei Flenner den Steuerketten und Ausgleichswellensatz für 189€ gekauft, ist da jetzt alles dabei was ich für den wechsel benötige? Und die Frage brennt mir am meisten unter den Nägeln, muß der Motor raus oder nicht??? Ich danke schonmal im Vorraus.
MfG Ronny
Jetzt hab ich hier schon Romane gelesen und muß jetzt ach mal etwas Fragen.
Fahrzeug: 9-5 Stufenheck 2,0 SE Automatik MY1998 Laufleistung exakt 125000 km
Ich hab vor einiger Zeit bemerkt das mein Motor immer lauter wird. Also ab in die Werkstatt(freie). Da schauten zwei Meister unter die Haube und meinten das es klingt als ob die Ventile trocken laufen. Vielleicht so ein Ölfilterproblem! Ich also hier ins Forum und Gelesen und Gelesen. Tatsache es war so. Also Ich auf die Grube gefahren und mit viel Fluchen(die Schrauben) die Ölwanne abgebaut.
Soweit so gut, die Ventile haben sich wieder beruhigt. Doch dann kam langsam ein Rasseln was immer lauter wurde. Ich also wieder in die Werkstatt. Die dachten das eine Umlenkrolle sich langsam verabschieden tut. Ich natürlich einen neuen Zahnrippenriemen augezogen und nachgeschaut. Alles io. Spannrolle gut und sogar die mittler Rolle die jetzt durch den neuen kürzeren Riemen überbrückt wird war nicht ausgeschlagen. Es trat keine Besserung ein.
Dann eines Morgen auf der BAB dritte Spur Qualmwolke und Funken aus dem Auspuff und aus war der Ofen. Die Zündkassette war abgeraucht. Auch das noch!!! Ich dachte im ersten Moment die Steuerkette ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Zum Glück noch nicht aber der Kettenspanner den ich gestern draußen hatte war schon 20mm ausgefahren. Also höhste Eisenbahn etwas zu unternehmen.
Ich hab bei Flenner den Steuerketten und Ausgleichswellensatz für 189€ gekauft, ist da jetzt alles dabei was ich für den wechsel benötige? Und die Frage brennt mir am meisten unter den Nägeln, muß der Motor raus oder nicht??? Ich danke schonmal im Vorraus.
MfG Ronny