Steuergerät (der Dieseleinspritzpumpe)

teckelfan

Forums-Azubi
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
167
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde,

komme gerade mal wieder vom Freundlichen :frown: . Habe mal wieder Fehler auslesen lassen. Und ich habe es satt....

Beim Beschleunigen hatte mein TID kurze Aussetzer (für weniger als 1 Sek. keine Beschleunigung beim Auffahren auf die Kraftfahrstrasse, es kam mit 3-tägigem Abstand 2 mal vor). Bis auf diese kurzen Aussetzer fuhr/fährt er völlig normal.

Das auslesen hat ergeben, daß im Steuergerät ein Fehler vorliegt..... Rep.-kosten (weil das Steuergerät nur zusammen mit Pumpe zu haben ist):

Teile ca. 2,97 T€, Lohn 500 €.

Fragen: gibt es das Steuergerät nur komplett mit Pumpe ?
gleich machen lassen oder warten bis die aussetzer in kürzeren
Abständen auftreten ?
hatte hier im forum mal jemand gleiche Probleme ?


Freue mich über jeden Tip, mag nach Investitionen von ca. 4 T€ in den letzten Monaten nicht schon wieder in die Tasche greifen...

Dank und Gruß

Der Teckelfan Stefan K. aus O.
 
autsch!

>>>auf wunsch verschoben :smile:
 
autsch!

>>>auf wunsch verschoben :smile:


Hallo Alex,

danke fürs Verschieben !!!1

Es muß aber AUAAUA heißen. autsch trifft den Punkt nicht so genau :smile:

Kann zumindest schon wieder gequält lächeln....

Zusatzfrage an die "Techniker" : sitz das Steuergerät nun in der Pumpe oder ist es außen an der Pumpe angebracht ??? Jeder erzählt was anderes...


Gruß

Der Ka.
 
Hallo,

40 "Hits" und keine Beiträge - das scheint ja wirklich ein exotisches Problem zu sein :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: , oder ???????
 
ich kenne einen Bosch-Dienst in Argos, Griechenland
der könnte dein problem lösen, aber willst du so weit fahren ?
 
ich kenne einen Bosch-Dienst in Argos, Griechenland
der könnte dein problem lösen, aber willst du so weit fahren ?


Hallo hb-ex,

wo liegt dieses Argos, in einer schönen Ferienregion ? Dann würde ich mal drüber nachdenken, ansonsten fahr ich zum bosch-Dienst nach Ffm :cool:


Gruß Stefan
 
neee, laßt da mal den "Burgfried" ran !!!

immer diese Apothekenabzocke....
 
neee, laßt da mal den "Burgfried" ran !!!

immer diese Apothekenabzocke....


Hallo Stephan,

schön von Dir zu hören..........

"Burgfried" oder Burgfrieden *fg* ????? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Also, mittlerweile bin ich ein klein wenig schlauer, hatte gestern ein telefonat mit einm freundlichen Herrn von einem Bosch-Elektronik-Service in Giessen.

Der hat mir zwei mögliche Fehler benannt, ich konnte mir die Begriffe aber nicht merken :frown: .

Wenn der Fehler wieder auftritt, dann soll ich zum auslesen kommen. Die können dann sagen was los ist, ob evtl. ne austauschpumpe rein muß.

Daß es Austausch gibt hat mein freundlicher nicht gesagt, die Kosten sind ungefähr 1500 € geringer beim reinen Materialpreis. Einbau in etwa preisgleich.
Hätte trotzdem gerne mal ne INFO zu "Burgfried", kannste mir die geben ?

Gruß nach Niedersachsen

Stefan K. aus O. bei F. :smile:
 
schaust du hier
name ist ja nicht zu übersehen
 
Zurück
Oben