Steinschlag... Mist

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Am Silberpfeil hats Peng gemacht und seit dem ziert eine Spinne die Windschutzscheibe. Mist. Zumal ich den Diesel nur Haftpflichtversichert hab. Also auf zum XYZ-Scheibenfuzzi. Und die haben versucht, das Ding zu flicken. Das Ergebnis: na ja. Schade ums Geld. Aber einen Versuch wert.

Und nu? Wisst Ihr vielleicht, wo ich gebraucht Windschutzscheiben für den 9-3er bekommen könnte? Oder kennt jemand einen, der jemanden kennt?

Thanks for Help...
 
Frontscheibe

Hallo zusammen!

@ Cantaloop!

Tja, da wird dir nur der Austausch der Scheibe bleiben. Gebrauchte Front-Scheiben sind kaum zu bekommen. 1. hält sich kein Schrottplatz oder Autoverwerter damit auf, die Frontscheiben aus den Autos zu fummeln (sind heutzutage fast alle geklebt) und 2. gehen beim Ausbau die Meisten scheiben eh zu Bruch. Ist nämlich ein ziemlich knifflige Sache, die heil rauszubekommen und nur was für geübte oder den Fachmann.

Mein Rat (für dich jetzt eh zu spät :( ): Immer Teilkasko ohne SB. Ich und mein Bruder haben in den letzten 8 Jahren ca. 8 Frontscheiben verschlissen. Jedes Jahr ist mindestens eine durch Steinschlag zu Bruch gegangen. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber bei mir hat sich die Teilkasko ohne SB schon 1000 mal bezahlt gemacht. Die paar EURO die man da spart muss man bei einer neuen Front-Scheibe doppelt und dreifach draufzahlen.
 
die scheibe kann ja auch erst in einem halben Jahr kaputt gehen... wenn die Versicherung schon auf TK umgestellt wurde... duck und weg *g* generell ist bei allen alten Saab´s schon eine TK zu empfehlen...
 
Jajajaja.. gebts mir. Aber bei 2 Guzzen und 2 Saabs denkt man schon mal, welche Sparmöglichkeit es geben könnte. Seltsamerweise hab ich bei meinen V70 nie Steinschläge in der Scheibe gehabt. Muss an der Aerodynamik einer Schrankwand quer liegen. Das Cabi ist natürlich Kaskoversichert.
 
Frontscheibe

Hallo zusammen!

@ Jamaicaneisbaer!

Tz Tz Tz! Böser Junge ;) ;)

Aber mal Spaß bei Seite: Die letzten 3 Scheiben wurden bei uns von einem Mitarbeiter der Versicherung begutachtet, ob dort auch wirklich ein Steinschlagschaden vorliegt und ob dieser nicht vielleicht zu "flicken" wäre.

Also ACHTUNG, die Scheibe wurde ja "geflickt". Wenn sich das jemand ansehen sollte gibt das sicher Ärger.......

Wollte das nur mal kurz erwähnt haben. Die Versicherungen versuchen ja heut zu Tage mit allen Mitteln zu sparen um NICHT zahlen zu müssen.
 
stefan24V schrieb:
Die Versicherungen versuchen ja heut zu Tage mit allen Mitteln zu sparen um NICHT zahlen zu müssen.

...kann man auch gut verstehen, wie man bereits in diesem Beitrag wunderbar herauslesen kann!! ;)
 
Zurück
Oben