Turbo - Stehbolzen Bezugsquelle

Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.620
Danke
775
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Tach Forum,

hat jemand vielleicht einen Tip für mich, wo ich die Stehbolzen vom Turbo bekomme? Einer der langen hat sich bei mir verabschiedet :mad:

Heißen Dank vorab!
 
Hab ne´n Laden gefunden... Ne´m KFZ-Zubehörhandel konnte sie besorgen...
 
Ist das n Standardding oder was "Besonderes" (Material, Gewinde)?
 
Die Länge ist ein bisschen schwierig gewesen - Die kurzen aus dem Paket bekommt man ganz gut. Die Langen Bolzen nicht. Deshalb war es nicht ganz so leicht...
 
Du benötigst allerdings auch die Distanzhülsen und die dicken Scheiben bei den langen Bolzen. Hat die dein Teilehändler auch mitgeliefert?
 
Ist jetzt hier vom Krümmer die Rede?
Ich laß Turbolader:confused:
 
Gewindestangen gibts doch als Meterware (bzw in Meterstücken), da könnte man sich doch jede benötigte Länge runterschneiden (wenn denn Normgewinde sind)......
 
Die Rede war von den Bolzen, die das Knie vom Krümmer mit dem Lader verbinden. War alles dabei in dem Set :top:
Gewindestange fällt aus, da die Bolzen meines Wissens nach gehärtet sind und so ne Gewindestange nicht die gleiche Qualität hat. Ich hab´s mir jedenfalls auf Anraten eines KFZ-Meisters verkniffen (war nämlich auch meine erste Idee :biggrin:)
 
Stehbolzen bekommt man in allen erdenklichen Längen auch einzeln. Ich habe mir neulich einen Satz von einem Anbieter für Turbo-Tuning via Ebay bestellt. Oder halt im örtlichen Kfz-Teilehandel. Die sollten sowas auch besorgen können. Ist ja kein Hexenwerk, sondern quasi an jedem Kfz mehr oder weniger verbaut.
Gewindestange taugt nicht, wegen der Härtung, genau.
 
Eben, der örtliche teilehändler könnte ja auch in meinem Fall liefern...
 
Moin,

ich muss das nochmal ausbuddeln - ich kann bei keinem örtlichen Händler oder gar im Internetz 8x90 Stehbolzen finden? Außer bei Speedparts, wo ich mit Porto eine Menge Geld los wäre.

Hat jemand nun konkrete Adressen, wo ich günstiger an die beiden langen Bolzen käme?

Danke Michael
 
Guck mal bei eBay. Da werden auch kleinere Mengen angeboten
 
Wenn du da EINEN 8x90 Bolzen findest, muss ich an mir zweifeln. Das habe ich natürlich probiert....bin ich so ungeschickt?
 
Bestimmt nicht! Die Größe ist wirklich blöd. M8x95 hab ich auf die schnelle bei Amazon gefunden... Ich weiß noch, dass ich auch lange gesucht habe um einen zu finden. Hast du vielleicht noch einen schrauben-Spezi oder ne nette Werkstatt um die Ecke? Atu kann man vergessen, die wissen wahrscheinlich nicht mal was das ist, aber so ein größerer Kfz-Teilehändler...
 
Zurück
Oben